Zukunkft des iBooks?

werde ich wohl auch amchen, hätte gerne nen intel ibook bestellt, aber wenns jetzt noch keine gibt...

aber ich will jetzt unbedingt eins haben!
:D
 
Ich denke mmal ich habe richtig gepockert mir zu weihnachten ein iBook zuzulegen *freu*
 
superspike schrieb:
Schau Mittwochs in den Apple Refurbished Store.
Da gabe es letztens das 1,5 Ghz 12"PB mit Superdrive für 1266,-€.

:cool:


Ich habe mein 12" seit Donnerstag letzter Woche, und ich gebe es nicht wieder her. Für 1266 € war das echt ein Schnapper. Jetzt, wo ich die Leistung permanent auf Minimal gestellt habe, ist es auch schön leise und sauschnell.

Powerbook zum iBook-Preis, ich kann den Refurbished Store wirklich empfehlen.
 
Friek schrieb:
Ich glaub nicht, dass man den iMac und das neue iBook/Mac Book unbedingt vergleichen kann/sollte. Man darf nicht vergessen, dass der iMac vom Design und von den Features keine Neuerungen aufweißt. Anders wird das beim Nachfolger des iBooks sein. Das wird sicher auch eine integrierte ISight Cam haben und sicher auch viele andere neuen Features! Deshalb wird man da im Gegensatz zum iMac einen deutlichen Preisanstieg erleben denk ich.

Das iBook bzw Mac Book wird mit Sicherheit nicht mehr kosten als die aktuellen iBook Modelle - iSight und andere Features hin oder her - das momentane iBook ist einfach hoffnungslos überteuert.

Ich tippe auf:

Intel Core (Single) 1,67
13,3 WS TFT 1280x768
512 MB Ram DDR2
Superdrive
40 oder 60 GB
Radeon X1*00 mit 64MB
USB 2.0
Airport Extreme
BT 2.0
iSight
Front Row + Fernbedienung

Preis: 1029 EUR
 
Friek schrieb:
Ich glaube du solltest dir dein iBook auf alle Fälle jetzt kaufen! Den ersten wird es wahrs. nie mehr iBooks sondern Mac Books geben und die werden dann massiv teurer sein, als das jetztigen iBook (siehe Powerbook->Mac Book Pro).
Blödsinn. Gerade der von Dir genannte Vergleich Powerbook 15" -> Mac Book Pro 15" und auch der Vergleich der iMacs mit intel <-> PPC zeigt doch, dass der Preis entweder beibehalten wird (iMac) oder nur marginal (Mac Book) steigt, bei erheblich gestiegener Ausstattung (Fernbedienung, iSight). Von massiv teurer kann da wirklich keine Rede sein.

Grüße
H
 
Friek schrieb:
Ich glaub nicht, dass man den iMac und das neue iBook/Mac Book unbedingt vergleichen kann/sollte. Man darf nicht vergessen, dass der iMac vom Design und von den Features keine Neuerungen aufweißt. Anders wird das beim Nachfolger des iBooks sein. Das wird sicher auch eine integrierte ISight Cam haben und sicher auch viele andere neuen Features! Deshalb wird man da im Gegensatz zum iMac einen deutlichen Preisanstieg erleben denk ich.

Aha .. so wie vom PowerBook zum Mac Book? Der Preisanstieg ist ja wohl ausstattungsbereinigt zu vernachlässigen.
 
superspike schrieb:
Wer den Liveticker aufmerksam mitgelesen hat,
weiss das bis ende 2006 alle Apple Rechner auf
intel umgestellt sein sollen.

Das die PBs zuerst dran kommen ist bei dem
beworbenen Leistungsschub nur logisch.

Wer würde noch G4 PBs kaufen, wenn die billigen
iBooks mit intel Chip 3 bis 5 mal Leistungsfähiger wären?

;)

Wer den Live-Ticker gesehen hat wird auch direkt beim Anblick der Benchmarks sehen, dass es nur synthetische sind. Wie die Leistung im Vergleich zu den G4-CPUs wirklich zugenommen hat muss sich erst noch herausstellen. Außerdem hätte man für den Vergleich zwischen PowerBook und MacBook Pro darauf hinweisen müssen, dass es sich um einen Vergleich Single-Core <> Dual-Core handelt.

In dem Zusammenhang wäre ein Vergleich Dual-Core G4 und Dual-Core Pentium interessant gewesen. Vor allem dann auch bei Apples liebstem Thema Power/Watt.

Also warten wir erstmal ab bis die ersten unabhängigen Benchmark veröffentlicht werden.
 
wie sollte denn der neue iBook heissen, wenn ihn mit der neuen CPU geben sollte !?! etwa MaciBook !?! :D voll bescheuert !!!. also diese namensgebung, besonders für das neue powerbook, sollte schon echt strafbar sein! :D
 
Hmmm..., verstehe jetzt ganz ehrlich diese ganze Aufregung nicht so ganz.

Eigentlich isses doch echt sch....egal welches Book man hat, denn das G4`er is n geiles Teil. Die Intelmac-Apps laufen momentan nur über Rosetta und sind dadurch auch nicht viel schneller als die heutigen Books, Imacs...
Habe mir vor 1 Jahr den ersten Imac G5 geholt und bin heute noch sauzufrieden damit.
Das einzige was mich halt ein bissel ärgert ist die Graka, da sie damals nur 64 MB Speicher aufwies und dann auch gleich mal upgegradet wurde.

Mal ehrlich, dieses ganze Spiel, dass das neuere auch gleich das bessere sein muss ist doch Mumpitz. Glaubt ihr denn, dass die Intelmacs nicht erstmal mit Kinderkrankheiten zu kämpfen haben und diese Probs dann auch erstmal behoben werden müssen???
Meint ihr wirklich, dass die Intelmacs sooooo viel schneller sind wie ihre vorigen Pendants???

Ich wäre mir da noch gar nicht mal so sicher, die ersten Tests werdens zeigen!

Fest steht doch in jedem Falle, die Ibooks sind super und ihr Geld auf jeden Fall wert, allein schon von der Verarbeitung habe ich nicht ein Dosen-Notebook erlebt, dass vergleichbar hochwertig verarbeitet ist wie das Ibook. Jedenfalls nicht in dieser Preiskategorie!


In jedem Fall lohnt sich die Anschaffung. Wie Apple momentan die Kunden verhökert mit ihrer Verkaufspolitik der vor einem Monat angeschafften Imacs finde ich auch nicht gerade toll aber jetzt mal ehrlich... Es war schon monatelang bekannt, dass im Januar erstmals ausgeliefert wird. Wenn sie den Imac jetzt im Mai gebracht hätten, was wäre dann anders gewesen?

Ich bin mit meinem Imac G5 1,8 GH 20" ziemlich zufrieden, obwohl ich mir hätte auch ne Menge Kohle sparen können, wenn ich 5 Monate später gekauft hätte und mit meinem Ibook, dass ich übrigens im letzten Sommer für 890 Euro gekauft habe auch.
Ähnliche Angebote wird es ständig geben, auch mit den neuen Books obwohl ich eigentlich keinen Unterschied zu den alten feststellen kann....

Kauf Dir Dein Ibook und Du wirst glücklich damit, auf jeden Fall.
 
Mister_Ed schrieb:
wie sollte denn der neue iBook heissen, wenn ihn mit der neuen CPU geben sollte !?! etwa MaciBook !?! :D voll bescheuert !!!. also diese namensgebung, besonders für das neue powerbook, sollte schon echt strafbar sein! :D
Wieso sollte der Name des iBook auch geändert werden? Der iMac heißt ja auch noch iMac.

Das PowerBook wurde vermutlich nur auf Grund der Assoziation mit dem PowerPC umbenannt. Der PowerMac wird vermutlich auch einen anderen Namen bekommen, vielleicht Mac Pro, oder so.
 
Sooo, da ihr euch ja alle nicht so sicher seid, was wie kommen wird, löse ich mal auf:

das iBook behält seinen Namen, wie auch der iMac seinen Namen behalten hat. Es wird tatsächlich mit dem Core Solo ausgestattet werden.

Das MacBook Pro wird im Laufe der Zeit wieder mit einem 17" ausgestattet werden, wahrscheinlich kommt dabei auch noch ein Update auf den 2.13GHz Core Dual - immerhin bietet Intel den schon an.

Im Juli wird dann das MacBook Pro auf den Meron umsteigen.

Der Mac Pro wird eher gegen Ende des Jahres erscheinen, noch sind die neuen Prozessoren ja nicht da.

Der Mac Mini (wer hätte gedacht, dass damit die neue Namensgebung eingeschlagen wird) erscheint schon demnächst mit nem Core Solo.
 
Magicq99 schrieb:
Wieso sollte der Name des iBook auch geändert werden? Der iMac heißt ja auch noch iMac.

Das PowerBook wurde vermutlich nur auf Grund der Assoziation mit dem PowerPC umbenannt. Der PowerMac wird vermutlich auch einen anderen Namen bekommen, vielleicht Mac Pro, oder so.

Weil Steve es gestern gesagt hat?
 
Core Solo waer wirklich kein Grund sich noch ein iBook zu kaufen... wenn da nicht Mac OS waer dann wuerd es sich ja fast gar nicht lohnen. Ok, wird auch vom Preis dann abhaengen ob es sich lohnt.
 
xero schrieb:
Core Solo waer wirklich kein Grund sich noch ein iBook zu kaufen... wenn da nicht Mac OS waer dann wuerd es sich ja fast gar nicht lohnen. Ok, wird auch vom Preis dann abhaengen ob es sich lohnt.

Also nen Core Solo waere fuer mich auch kein grund, mein G4 iBook gegen was anderes einzutauschen. Eher hoffe ich auf die Core Duo Low-Voltage in dem neuen iBook/MacBook.

Ansonsten sind die Core xx Procs auch nicht so leicht mit den PowerPC Procs zu vergleichen. So haben sie weder ne 64-bit Erweiterung (was gerade den G5 Besitzern aergern wird) noch die so stark im Vorfeld angekuendigte Virtualisierungstechnik Vanderpool.

Diese werden erst in einer folgenden Generation der Procs integriert.

AMD arbeitet btw. an seinem Dual-Core-Procs, die dann von Anfang an 64bittig und mit Virtualisierung ausgestattet sein sollen......

....hat da vllt. jmd. doch auf's falsche Pferd gesetzt ?!?! :)

gruss
andi
- der die Welt wieder entspannter sieht -
 
AMD hat Dual-Core-Procs: Opterons (Server) und AMD 64 X2 (Desktop) und der Turion (Mobile) ist zwar noch Single-Core aber auch mit 64Bit
 
123Bernhard schrieb:
also wird es eurer meinung noch ein halbes jahr dauern?
dann würde ichs mir jetzt holen und im sommer einfach ersetzen. ibooks haben ja nen echt kleinen wertverfall nur.
Tja - nur: Du wirst dann vielleicht nicht der einzige sein, der sein iBook verkauft. Gerade jetzt in der Übergangsphase wäre ich mir mit dem Wertverfall nicht so sicher.

Jäjo schrieb:
Das ibook wird auch teurer werden..
Reine Spekulation. Der iMac wurde auch nicht groß teurer.
 
Was haltet ihr denn einfach von MacBook? Wer ein schnelleres benötigt (Pro-Bereich), der greift zum MacBook Pro! So einfach ist das...
 
wumkilla schrieb:
das ibook wird doch jetzt nicht schlechter dadurch, dass es irgendwann in einem halben jahr vielleicht ein neues gibt.

Na ja, wenn ich mir den Leistungssprung beim neuen Book gegenüber dem "alten" Powerbook anschaue, dann würde ich den Kauf eines alten Books sehr bereuen. Ich hatte ebenfalls auf einen neuen iBook nachfolger gehoft. Ich werde warten, der alte tuts ja noch und ich will in einem halben Jahr nicht einen Rechner haben, der um ein 3faches langsamer ist als das aktuelle Modell!
 
Magicq99 schrieb:
Ich vermute Apple wird die Bezeichnung "iBook" beibehalten, beim iMac ist es ja auch so. Der PowerMac wird eine neue Bezeichnung bekommen, um eben zu betonen das es kein PowerPC mehr ist.

logisch gedacht, glaube ich auch :D
 
Arminio schrieb:
logisch gedacht, glaube ich auch :D

nicht logisch gedacht! Da Apple ja möchte, das "Mac" in den neuen Modellen enthalten ist. "Mac"Book Pro & i"Mac". Ist also bei beiden gegeben, jedoch nicht beim ibook, deshalb wirds wohl eher MacBook heissen!
 
Zurück
Oben Unten