Zukünftiger Mac User sagt Moin :)

Ich kann dir wirklich nur raten ein wenig zu sparen und dir entweder ein neues MacBook oder zumindest ein gebrauchtes mit mindestens einem core2duo zu holen, alles andere ist eher nicht zu empfehlen!!
 
Irgendwas stimmt bei dem verlinkten Angebot noch nicht:

Der Verkäufer gibt an, es handele sich um einen core duo mit Lion.
Lion läuft aber erst auf dem core 2 duo.

Also entweder ist der die zweite Modellgeneration mit core 2 duo oder es läuft mit Snow Leopard, nicht mit Lion.

Problem sehe ich da die White Spots.
Sollte es ein core duo sein, halte ich 400 Euro mit White Spots für zu teuer.

400 Euro wäre für einen core 2 duo ohne White Spots ok.
 
Alles aber nur halbherzig, von Problemen über Airporttreiber hin bis zu anderen Abstürzen.
Hab bis jetzt nirgendwo einen Bericht gelesen, dass es mit der veränderten Kext danach sauber läuft, oder hast Du bessere Infos?
 
Joa, ich würd halt mal nachfragen.
Aber ich find 400€ für ein MBP 1,1 mit White Spots etwas teuer.
 
Wie ich bereits sagte,er hat mir schon ein Angebot gemacht,das unter den 400€ liegt. Ich muss mir das aber noch mal durch den Kopf gehen lassen,da mich die Display Fehler schon stören würden.
Was wäre euerer Meinung nach ein fairer Preis für das verlinkte?
 
Ich würd mir das anschauen oder Detailbilder von den White Spots zeigen lassen, und dann musst Du wissen, ob es Dich stört.

Ich habe bei mir auch einen 2x2 mm Whitespot (und das ist auf so nem Display schon deutlich wahrnehmbar), der schon störend sein kann, ich hab mich langsam dran gewöhnt und er ist auch nur bei hellem Bild sichtbar, also nicht bei Filmen.
Wenn ich ein Gerät kaufen würde, hätte ich vermutlich gerne eins ohne, andererseits kann man dafür sparen und ein Gerät billiger bekommen.
(Wenn auch ärgerlich für den Verkäufer)

Ich denke, wenn die nicht überall oder mitten im Bildzentrum sind ist 350 ok, wobei Lion halt rausfällt, zumindest mE zuverlässig.
Das erste MBP bekommt man bei Ebay ohne Spots für ca 400-450 Euro.

Kommt auch drauf an, ob Du es vielleicht an einem externen Monitor betreibst.
 
...oder hast Du bessere Infos?
Nö, auch nur gelesen, dass es funktioniert, aber das ist ja immer relativ, bei vielen Leuten gilt ja auch ein Hackintosh als funktionierend, auch wenn weder Airport noch GraKa richtig geht.
Neben einer funktionierenden Tastatur finde ich ein optimales Display als A und O für den Spass an einem Computer. Das Was man ständig nutzt, sollte optimal sein. Ich bin aber auch empfindlich und mich stört mein Pixelfehler im Fernsehen, auch wenn man den nicht bei der Guckdistanz sehen kann, alleine dass ich weiß, dass der da ist, ist Grund genug.

Alleine die Tatsache, dass ein System gerade mal am Minimum der Hardwareanforderungen für ein heutiges System kratzt, sollte zu denken geben, da wird ja selbst youtube und co zur Geduldsprobe und dann 400€?
Ich würde noch 200€ sparen und dann zu einem c2d System mit 4 GB greifen, darunter macht es einfach keinen Sinn, das ist mehr Frust als Lust... So ein System reicht als Zweitsystem oder für die Kinder.
 
Nö, auch nur gelesen, dass es funktioniert, aber das ist ja immer relativ, (...)
Denkt dran, der TE ist Mac-Neuling und wird vermutlich nicht mit irgendwelchen Tricks im System herumfrickeln. Also wird er Snow Leopard nutzen, das bei dem Angebot dabei zu sein scheint, zumindest laut Beschreibung. Das Book ist das erste MBP, dafür finde ich 400 Euro auch etwas zu teuer. Außerdem scheint es ziemlich verwatzt zu sein, naja, ist ja schließlich schon fast sechs Jahre alt.
 
Ich rate eigentlich immer davon ab, einen gebrauchten Mac zu kaufen, sind zu teuer. Lieber etwas sparen und dann neu. Mal bekommt man ein gutes Angebot, dann kann man auch gut gebraucht kaufen, meist ist aber die Preisvorstellung des Verkäufers jenseits von gut und böse. Als Einsteiger verliert man dann sehr schnell die Lust, wenn das teuer gekaufte Gebrauchtgerät total veraltet ist, langsam ist und der workflow einfach mies ist.
 
Ok, ich kenne nur dies hier, da läuft es weiter hinten dann doch nicht.

Ich denke aber, wenn man gebraucht kauft, kann das schon ok sein bei dem Budget, das wären bei 15" ja mal 1000 Euro Unterschied und das kann nicht jeder mal so eben auf den Tisch legen. (Also 1500€ statt 400).

Es gibt ja auch noch ältere schöne Geräte.
Allerdings wäre tatsächlich die Frage, ob es nicht wirklich ein c2d sein sollte.
Ich würde aber ansonsten schon zu den frühen Unibodys raten.
 
Momentan besteht einfach nicht der bedarf neu zu kaufen. Für meine Anlage im Wagen könnte ich mir locker nen iMac in 27" plus macbook holen. Aber ich Brauch es nicht und will es auch nicht. Ich will einfach nur günstig im Alltag mit Mac arbeiten um zu sehen,ob es dauerhaft das richtige für mich ist.
 
wie du meinst, aber ein c2d sollte es definitiv sein, akzeptiere es doch einfach, mit zu alter hardware bekommst du eventuell nen falschen Eindruck!
Am besten wäre ein unibody macbook aus dem Jahr 2008 wenns nicht zu teuer werden soll, alleine die ganzen Trackpad-Gesten sind die paar Auto mehr wert!

Edit: Würde dir ja meins verkaufen, wenns nicht so geil wär. Das wird frühestens erst in ca 3 Jahren ersetzt, wenns nicht vorher geklaut wird oder kaputt geht, also nach dann ca 6 Jahren!
Sorry Apple, aber wenn man so ein tolles langlebiges Produkt baut, dann verkauft man halt weniger!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, meine Freundin hat auch das MBP 1,1 mit 2 GB Ram, Snow Leopard und core duo, und darauf kann sie selbst mit Ingesign und Archicad immer noch gut arbeiten, auch wenn man dann mal 20 Sekunden länger warten muss.
Der Nachfolger, das 2,2 mit core2duo wäre natürlich empfehlenswerter.
Die beiden danach, das 3,1 und 4,1 sind aufgrund eines Serienfehlers auf keinen Fall zu empfehlen, erst die Unibodys danach ab dem 5,1; für die muss man aber mindestens 800 auf den Tisch legen.
 
Zurück
Oben Unten