Zukünftiger Mac User sagt Moin :)

Z

Zion Audio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
:Moin: zusammen und vorab besinnliche Feiertage.

Bin vorhin durch Zufall in diesem Forum gelandet,da ich mir unbedingt neben dem iPad 2 wifi 16gb und meinem iPhone 4 16gb nun meinen ersten Mac zulegen möchte.
Erst sollte es ein günstiger älterer Mac Mini werden,doch nun habe ich mich für ein Älteres MacBook entschieden (sofern ich in meinem Budget was finden kann). wer also noch eines hat für kleines Geld,darf sich gern melden :)

Freue mich auf Antworten auf meine mit Sicherheit in Zukunft folgenden fragen

MfG René
 
Dann mal herzlich willkommen im Forum.
Und vielleicht mal überdenken ob en aktuelles Modell nicht langfristig mehr Spaß mannt und ggf. sogar noch unwesentlich teurer ist.
 
Danke für den Hinweis,die anzeigen habe ich bereits komplett abgegrast und einige Verkäufer angeschrieben :)

Glaube nicht das ich für mein Budget ein neues Modell finden kann. Budget liegt aktuell bei maximal 300€. Zb ein g4 oder ähnliches,wenn ich das nun nicht durcheinander bringe.
 
Budget liegt aktuell bei maximal 300€. Zb ein g4 oder ähnliches

Aber mit einem G4 - Rechner wirst du nicht mehr wirklich viel Spass haben.

Spare lieber noch ein wenig, bzw. kaufe dir in jedem Fall einen Rechner/Book mit Intel-Inside. ;)

Willkommen im Forum.
 
Willkommen bei MU.de :)

Als Einstiegsmodell sei dir mindestens ein intel Core (2) Duo-Gerät ans Herz gelegt, damit du die Anschaffung nicht direkt bei Alltagsarbeiten bereust (der G4 ist einfach kein Maßstab mehr).
 
Sorry,soll natürlich ein Book sein. Als Desktop kommt irgendwann ein iMac.aber erst mal klein anfangen :)
Sind die nicht Intel denn So schlecht von der Performance? Soll halt fürs office,internet da sein.
 
So ziemlich jeder Intel Mac schlägt einen PPC (von den ersten Modellen im Vergleich zu einem vernünftigen Power Mac mal abgesehen). :)
 
Ok,also ist ein Intel Grundvoraussetzung .
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einem MacBook das Gehäuse zu wechseln bzw. Wechseln zu lassen? Wäre rein aus optischen gründen
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einem MacBook das Gehäuse zu wechseln bzw. Wechseln zu lassen?

Nein. Rein technisch gesehen wäre das nur bei den weißen/schwarzen Macbooks möglich gewesen. Und da auch nur von schwarz auf weiß und umgekehrt. Die Kosten übersteigen aber bei weitem den Nutzen.
Dann schon lieber einen Hackintosh, wenn dir ein anderes Gehäuse so wichtig ist. ;)
 
Du meinst doch wohl nicht den Austausch gegen ein selbstgesägtes Spanplattengehäuse?
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei einem MacBook das Gehäuse zu wechseln bzw. Wechseln zu lassen? Wäre rein aus optischen gründen

Wie jetzt ?

Wegen des Aussehens ?

Wegen "verbrauchtem" Zustand des Gehäuses ?
 
Wenn des Gehäuse Einige Kratzer hätte ,es dann gegen ein neues zu tauschen ist gemeint. Wenn nicht,ist das absolut nicht schlimm. War Grade nur ein Gedankengang
 
Ah verstehe. :D Grad total missverstanden. Das geht selbstverständlich. Das Problem ist eher die Ersatzteile zu bekommen, wenn man das selbst machen möchte. Preislich ist es immer noch nicht sinnvoll, wenn man es von einem ASP machen lässt.
 
Also möglich,aber im store teuer. Das schon mal gut zu wissen.
 
Preislich hab ich jetzt keine Ahnung, aber zur Hardware kann ich was sagen. Das ist keines mit der 8600M GT, also brauchst du dir da keine Gedanken machen (und lass die Finger von Books die diese Grafikkarte drin haben. Immer noch Sollbruchstelle).
Das war übrigens das allererste Macbook Pro 15". Wunder kannst du dir davon keine erwarten und 2 GB RAM sind das Maximum (das ist schon sehr knapp, was den "Spaß" betrifft). Das mitgelieferte 10.6 wird damit noch ganz anständig laufen, aber Wunder darfst du keine erwarten (und Virtualisierung würde ich auch nicht versuchen). Für ein wenig Surfen, Office und Kleinigkeiten ist es aber noch sehr gut geeignet.
Das Topcase wäre bei dem Gerät relativ einfach zu tauschen (wenn du das denn wegen der Kratzer vor hast). Ob dich die Bildschirmfehler stören, musst du selbst wissen (für mich wär das nichts).

EDIT: Argh, zweimal beim System verlesen. Ausgebessert. Ich geh mal meinen Kopf an die Wand schlagen. :motz:
EDIT2: Und Zoll auch noch verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Aber ist zudem auch nen 15" laut beschreibung
 
Der Rest stimmt aber. Ehrlich. :hamma:
 
Zurück
Oben Unten