Hallo!
Wir haben hier in der Agentur ein Netzwerk mit knapp 15 Mac OS X Systemen. Soweit läuft alles gut nur habe ich ein Problem mit den Zugriffsrechten.
Wenn User A eine Datei oder einen Ordner erstellt, dann kann nur dieser User darauf zugreifen oder ändern, es sei denn man gibt ihn frei. Jetzt ist das allerdings umständlich immer wieder alle Dateien nachdem ich gespeichert habe von Hand freizugeben. Kann man das nicht irgendwo einstellen, dass alle die Datei nutzen, ändern oder löschen können? Und wenn nicht alle, dann vielleicht alle Leute in der Gruppe in der der User zugeteilt ist?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß Stony
Wir haben hier in der Agentur ein Netzwerk mit knapp 15 Mac OS X Systemen. Soweit läuft alles gut nur habe ich ein Problem mit den Zugriffsrechten.
Wenn User A eine Datei oder einen Ordner erstellt, dann kann nur dieser User darauf zugreifen oder ändern, es sei denn man gibt ihn frei. Jetzt ist das allerdings umständlich immer wieder alle Dateien nachdem ich gespeichert habe von Hand freizugeben. Kann man das nicht irgendwo einstellen, dass alle die Datei nutzen, ändern oder löschen können? Und wenn nicht alle, dann vielleicht alle Leute in der Gruppe in der der User zugeteilt ist?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Gruß Stony