Zugriffsrechte Ordner und Dateien

S

Stony

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Wir haben hier in der Agentur ein Netzwerk mit knapp 15 Mac OS X Systemen. Soweit läuft alles gut nur habe ich ein Problem mit den Zugriffsrechten.

Wenn User A eine Datei oder einen Ordner erstellt, dann kann nur dieser User darauf zugreifen oder ändern, es sei denn man gibt ihn frei. Jetzt ist das allerdings umständlich immer wieder alle Dateien nachdem ich gespeichert habe von Hand freizugeben. Kann man das nicht irgendwo einstellen, dass alle die Datei nutzen, ändern oder löschen können? Und wenn nicht alle, dann vielleicht alle Leute in der Gruppe in der der User zugeteilt ist?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Gruß Stony
 
Vielen Dank für den Link. Jetzt ist mir einiges klar. Naja, dann muß ich mal hoffen, dass den Leuten von Apple mal ne Lösung dazu einfällt. Oder ich muss mal versuchen das selber irgendwie zu lösen, aber dafür kenne ich mich wohl nach einer Woche Mac Erfahrung noch nicht gut genug aus :D
 
Zurück
Oben Unten