Zugriff auf eigenes wiki handlet Firefox viel schneller als Safari

virk

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
189
Bin zur Zeit in Süd-Brasilien. Der Zugriff von hier auf ein wiki (dokuwiki mit Sierra server und fester externer IP und https-Zugriff in den Niederlanden) läuft via Firefox (aktuell) viel schneller als mit Safari (14.03 unter 10.15.7) und/oder Safari Technology Preview, "egal" ob ich direkt oder über vpn darauf zugreifen möchte. "Zuhause" steht eine Fritzbox 7581 in der sowohl vpn als auch eine port-Weiterleitung konfiguriert ist.

(Ansonsten stelle ich keine relevanten Unterschiede zwischen Firefox und Safari fest; nur, wenn ich auf unser wiki will, gibt es diese enormen Unterschiede. Man könnte meinen, dass Safari 10 Sekunden überlegt, ob er mich da wirklich hinlassen will :) )

Was kann ich tun, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
 
Oben