Zugriff auf eigenes wiki handlet Firefox viel schneller als Safari

virk

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
689
Reaktionspunkte
285
Bin zur Zeit in Süd-Brasilien. Der Zugriff von hier auf ein wiki (dokuwiki mit Sierra server und fester externer IP und https-Zugriff in den Niederlanden) läuft via Firefox (aktuell) viel schneller als mit Safari (14.03 unter 10.15.7) und/oder Safari Technology Preview, "egal" ob ich direkt oder über vpn darauf zugreifen möchte. "Zuhause" steht eine Fritzbox 7581 in der sowohl vpn als auch eine port-Weiterleitung konfiguriert ist.

(Ansonsten stelle ich keine relevanten Unterschiede zwischen Firefox und Safari fest; nur, wenn ich auf unser wiki will, gibt es diese enormen Unterschiede. Man könnte meinen, dass Safari 10 Sekunden überlegt, ob er mich da wirklich hinlassen will :) )

Was kann ich tun, um dem Fehler auf die Spur zu kommen?
 
Hat keiner eine Idee, wo ich ansetzen könnte. Ich würde sehr gerne wieder auf Safari umsteigen, da ich seine Funktionalität etc. sehr schätze.
 
Zurück
Oben Unten