Zugang zu meinem Mac über o2 Box 6431

Hab noch keinen.
Hab aber einen von WD my Cloud im Auge, zum Einstieg einen mit einem Laufwerk und 4 TB Speicher.
 
Dann schau Dich besser erst mal hier mit der Suche, wie viel Ärger das Gerät aktuell macht. (Dabei auch auf die Version Deines Mac OS X achten.)

Wenn es die Finanzen zulassen, empfehle ich Dir, bei QNAP oder Synologie nach einem passenden 2-Bay zu schauen. Du kannst es mit einer Platte betreiben oder beide Slots bestücken, ganz wie es beliebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau Dich besser erst mal hier mit der Suche, wie viel Ärger das Gerät aktuell macht. (Dabei auch auf die Version Deines Mac OS X achten.)

Wenn es die Finanzen zulassen, empfehle ich Dir, bei QNAP oder Synologie nach einem passenden 2-Bay zu schauen. Du kannst es mit einer Platte betreiben oder beide Slots bestücken, ganz wie es beliebt.

Danke für den Rat.
Hab mich jetzt mal umgesehen und denk dann wird es eine QNAP TS 228 für den Anfang werde ich mir wohl eine 2 oder 3 TB WD Red reinpacken. Kostet dann zwar ca. 100 Euro mehr als die myCloud, hat aber mehr "Power" und kann aufrüsten :)

Nochmal vielen Dank für deine Unterstützung rechnerteam!
 
Gerne, NeoMac.

Ich habe hier auch ein QNAP stehen und werde es reaktivierten. Es fehlt doch immer wieder, wenn man es gewohnt ist.
 
Ich habe auch eine FritzBox 7490 und bekomme die Meldung "Router für höhere Leistung konfigurieren" wenn ich "Zugang zu meinem Mac" auf meinem MacBook und auf meinem iMac einrichten möchte. Die selbstständige UPnP-Freigabe in der FritzBox ist aktiv aber trotzdem klappt es nicht. Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegt?
 
Zurück
Oben Unten