Zugang zu meinem Mac über o2 Box 6431

NeoMac666

NeoMac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2.749
Reaktionspunkte
349
Hallo,


kann mir jemand sagen, wie ich den "Zugang zu meinem Mac" einrichte?
Ich nutze eine o2 box 6431 und eine Apple Time Capsule.

Ich habe meine AppleID im Airport Dienstprogramm eingetragen.

Leider bekomm ich (unter Systemeinstellungen -> iCloud) die Meldung:
"Router für höhere Leistung konfigurieren" dann unter Details soll UPnP aktivieren.
Dies habe ich in der Weboberfläche der o2 Box getan, die Fehlermeldung bleibt leider.

Was muss ich tun, damit "Zugang zu meinem Mac" funktioniert?

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • höhere Leistung.png
    höhere Leistung.png
    28,4 KB · Aufrufe: 109
  • UPnP aktivieren.png
    UPnP aktivieren.png
    111,8 KB · Aufrufe: 255
Hast Du auch das NAT Port Mapping Protokoll konfiguriert?

Falls nicht, würde ich das tun.
 
Ich kenne die o2-Box nicht und würde unter NAT/Sicherheit oder im Handbuch gucken.

Falls Du nichts findest, bei o2 fragen. Es gibt einen betreuten Chat, das geht zügig.
 
Ich kenne die o2-Box und würde unter NAT/Sicherheit oder im Handbuch gucken.

Falls Du nichts findest, bei o2 fragen. Es gibt einen betreuten Chat, das geht zügig.

Glaub ich hab es gefunden.

Was muss ich den hier eintragen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-30 um 20.13.49.png
    Bildschirmfoto 2016-05-30 um 20.13.49.png
    104,6 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Kann es wohl aufgeben mit dem Router :(
 
Das weiß ich nicht, dafür habe ich eben zu wenig darüber gelesen. Hast Du den zweiten Apple-Link geöffnet? Der erste war nicht wirklich passend.

Ist die TC im Bridgemodus? Das könnte evtl. helfen.
 
Ja, die TC im Bridgemodus.
Was man so in den Foren liest, ist die o2 box nicht wirklich Konfiguration freundlich und gibt die Ports nicht frei...

Danke für die Hilfe, hat aber wohl keinen wert mit der Box
 
Ich würde den Chat von o2 bemühen. sollte sich herausstellen, dass die Box spinnt, kann direkt ein Austausch veranlasst werden.

Das ist echt blöd.
 
Werde ich die Tage mal machen.
Danke für die Hilfe!
Wünsch dir noch einen schöne Abend
 
Gern, habe ja nicht viel gemacht.

Dir auch einen schönen Abend.
 
Hab gerade mit o2 gechattet.
Sie senden mir kostenlos den aktuellen Router zu :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Das ist gut, hoffentlich klappt es dann :). Magst berichten?
 
Neuer Router da (o2 HomeBox 2 6441) gleiches Problem :(
o2 weiß nicht weiter und verweist mich an apple...
 
Oh man, wie bescheuert ist das denn?!

Da bleibt Dir wohl nur die Konfiguration unter Windows, um den Schuldigen zu finden. Geht die auch schief, ist o2 wieder in der Pflicht, die Behauptung zu widerlegen. Apple kann es dann sein...
 
hab leider keine Möglichkeit was daheim etwas unter windows zu test/einzustellen.
Hoff Apple kann was machen!
 
Kennst Du niemanden mit Laptop auf dem Windows oder Linux installiert ist? Das würde ja schon reichen. Eben kurz einrichten, was unter OS X nicht klappt. Klappt es auch unter Windows nicht, hat o2 den schwarzen Peter wieder. Die Firmware des neuen Routers ist aktuell?

Was soll Apple da machen? Lies noch mal dieses Support-Dokument, vielleicht ergibt doch ein neuer Ansatz.

Kannst Du nicht den o2-Router in den Bridge-Modus versetzen und die TC als Router nutzen?
 
Apple konnte mir etwas helfen.
Ich hab eine liste mit Ports bekommen die im router freigeben muss.
Das geht auch, aber mehr schlecht als recht. 4 von 5 Verbindungsversuchen schlagen fehl und auch der eine der klappt ist nicht wirklich nutzbar.
Die o2 Router sind alles andere als "Zugang zu meinem Mac" freundlich.
Gebe es wohl besser auch.

Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten