Zufrieden mit Sprachqualität iPhone XS ?

Diskutiere das Thema Zufrieden mit Sprachqualität iPhone XS ? im Forum iPhone.

  1. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Heute sagte mir jemand, er verstehe mich nicht richtig. Es sei auch zu leise.
    Ich war in einem Betongebäude.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem neuen ?
     
  2. Mr.Bue

    Mr.Bue Mitglied

    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    33
    Mitglied seit:
    30.03.2006
    Besser als mit meinem Vorgänger dem 7 Plus. Ich sowohl auch mein Gegenüber empfindet das so.
     
  3. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beobachten wir das mal.
     
  4. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    3.857
    Zustimmungen:
    1.013
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Ich bin sehr zufrieden, komme aber auch vom iPhone 6. Das XS klingt auffällig besser.
     
  5. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Zur Sprachqualität kann ich nichts sagen. Ich nutze es nur für Mail, Safari, Whatsapp.
     
  6. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Es gibt ja Netzschwankungen oder Reflexionen oder Gebäude usw. - aber wenn das Teil neu ist, macht man sich schon Gedanken.
     
  7. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Hihi, der ist gut.
     
  8. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Nun hatte ich eine Hülle, die den Empfang deutlich verschlechtert hat.
    Der Verkäufer nahm sie ohne Murren zurück.
    Nun warte ich noch auf meine neue Simkarte, denn mein LTE war plötzlich weg.
    Trotzdem muss ich noch ziemlich dicht ans untere Mikro, damit der andere Teilnehmer mich richtig versteht.
     
  9. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Es wurde umgetauscht.
     
  10. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Wo hattest Du das Gerät gekauft, und wie hast Du das erreicht?
     
  11. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Gekauft im MM und abgegeben bei Apple-Premiumreseller. Einige Supportinterviews waren nötig. Fernanalysen und Analyse beim Apple-Premiumreseller zeigten keinen Fehler, jedoch fand der Techniker dann doch einen und es wurde dort getauscht. Es sollte eigentlich zu Apple geschickt werden. Der Supporter, der es annahm, sagte noch, dass es wohl so wie es ist, zurückgeschickt werden wird, da kein Fehler feststellbar. Was es genau war, ist mir nicht bekannt. Es gab Probleme mit der Sprachqualität, obwohl die Micros offensichtlich gut waren.

    Nach Abgabe war das neue Gerät sehr schnell verfügbar. Da muss man Apple schon doch mal loben dafür.

    Ersatzteil war am nächsten Tag im Store. Ersatzteil war: 256GB, Space Gray, iPhone Xs, ROW, CI/AR-ZDD.

    Was heisst eigentlich ROW, CI/AR-ZDD ?
     
  12. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Ok, interessante Geschichte. By the way - ist die Sprachqualität jetzt in Ordnung?
     
  13. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Habe jetzt erst seit gestern Abend 2x telefoniert und die Qualität war laut der Teilnehmer deutlich besser als vorher - im guten Normalzustand. Ich muss das mal testen, wenn ich in empfangsschwachen Problemzonen bin, ob es dann auch okay ist. Heute Abend und Montag weiß ich dann mehr.
     
  14. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    115
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Ich hätte von meinem “neuen” iPhone X leider auch mehr erwartet in puncto Empfang und Verständlichkeit ... bin sogar extra von O2 auf Vodafone gewechselt...
     
  15. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Der Empfang scheint jetzt mehr als okay zu sein. Mit dem defekten Xs hatte ich keinen Empfang in dieser Problemzone, jetzt aber 2 Balken LTE. Sprachqualität kommt auch gut rüber.
    Morgen bin ich in einer anderen Problemzone, also empfangsschwachem Bereich. Ich nehme an, dass es dann auch deutlich besser sein wird. Mein iPhone 5 kam dort auch gut zurecht.
    WLAN-Empfanssleistung ist auch besser als beim 5er, wo ich vorher kein oder selten WLAN hatte, sind jetzt 2 Bögen im Fächer.

    Nebenbei noch zu erwähnen: Im MM erwähnte ich lediglich, dass die Schutzfolie nun wegen des Tausches ja weg ist. Die Verkäuferin schlug von sich aus gleich vor, mir eine neue draufzutun. Der Premiumreseller meinte lediglich, dass ist von der Garantie nicht abgedeckt. Also dicker Pluspunkt für MM.

    Aber ich bin mit dem PR trotzdem sehr zufrieden.
     
  16. G4Wallstreet

    G4Wallstreet Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    08.01.2004
    So, jetzt bin ich in Problemzone 2.
    LTE nicht vorhanden, außer seltenes Aufblitzen des ersten LTE-Bälkchens, sonst Edge 2-3 Bälkchen, im Moment 3G mit 2
    Bälkchen.
    Breitbandmessung App zeigt an, es ist keine Messung möglich, da kein mobiles Internet.
    upload_2018-11-5_15-59-53.jpeg

    Speedcheck zeigt nur 6 bis 7 Mbps. Habe 50iger LTE BEI Congstar gebucht.

    Congstar-Support sagt, erst mal anderes Phone testen, ggf. nochmal neue Simkarte.
    Netzabdeckung mit LTE sei an dem Standort eigentlich gut und es liegt kein Netzfehler vor. Wechsel zu Telekom würde nix bringen, da selbes Netz.
    Also, morgen, muss ich es mit iPhone 5 testen.
    Beim Telefonat eben nur 2 Balken Edge, danach Wechsel auf 3 Balken 3G. LTE läßt sich nicht blicken.
    Gesprächspartner schlagen vor, später nochmal zu telefonieren, bin schlecht zu verstehen.

    Müsste doch noch rauszukriegen sein, woran es liegt. Netz soll angeblich gut sein.
     
  17. Peacekeeper

    Peacekeeper Mitglied

    Beiträge:
    7.204
    Zustimmungen:
    377
    Mitglied seit:
    22.08.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zufrieden Sprachqualität iPhone
  1. G4Wallstreet
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.513
  2. bandchef
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.543
  3. gb17
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    5.778
  4. EPA
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    529
  5. Patchopfer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    798
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...