Zufällige Wiedergabe bei iTunes4

McHennsy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
528
ich kann machen was ich will, die zufällige Wiedergabe unter iTunes4 scheint überhaupt nicht zu funktionieren.

Mach ich das was falsch? :confused:
 

freeek!

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
619
was genau ...

Hola McHennsy!

Was genau geht denn bei dir nicht?!

Bei mir ...
Beliebige Playliste -> Steuerung -> Zufällig Wiedergabe -> dann auf Play und er Shufflet was das Zeug hält ...

Schreib doch mal mehr, wo/wie das genau nicht geht?!
 

McHennsy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
528
Kann es daran liegen, dass ich keine Playlisten habe sondern immer nur aus der Bibliothek heraus meine Musik anhöre?
 

freeek!

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
619
....

hmmm, auch bei der gesamten Bibliothek ist das kein Problem bei mir ..?!
 

McHennsy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
528
Ich glaube ich habe die Lösung gefunden.
Man MUSS vor dem Abspielen der zufallsgenerierten Lieder zuerst auf "Bibliotheke" bzw. die "Playlist" klicken und dann auf Start.

Ich hatte immer erst ein Lied markiert und dann auf Start.
 

lundehundt

abgemeldet
Mitglied seit
22.02.2003
Beiträge
19.147
die zufaellige Wiedergabe unter iTunes ist uebrigens nicht so ganz zufaellig sondern die Bewertung der einzelnen Lieder mit Sternchen beinflusst die Auswahl der Stuecke. Hoch bewertete Lieder werden hauefiger ausgewaehlt als niedrig oder gar nicht bewertete Tracks.

Cheers,
Lunde
 

McHennsy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
528
Ich kann machen was ich will, es funzt einfach nicht!

Weiß noch jemand anders Rat?
 
L

Lynhirr

Auch nicht ...

Seltsam. Hier, iMac G4 iTunes 4 tut es auch nicht. Er arbeitet sich auch bei zufälliger Steuerung brav durch die Liste, von 1 - X.

Rätselhaft ... :rolleyes:

Es grüßt

Lynhirr
 

qny

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
76
markier mal alle titel mit apfel-a
 

McHennsy

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2003
Beiträge
528
Re: Auch nicht ...

Original geschrieben von Lynhirr
Seltsam. Hier, iMac G4 iTunes 4 tut es auch nicht. Er arbeitet sich auch bei zufälliger Steuerung brav durch die Liste, von 1 - X.

Rätselhaft ... :rolleyes:

Es grüßt

Lynhirr
Ich habe genau die gleiche Hardware. Kann es sein, dass es daran liegt?
 

qny

Mitglied
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
76
also: (ich versuchs aus dem kopf - sitz an ner dose)

itunes schließen und nochmals öffnen (zur sicherheit)

eine playlist auswählen (oder die bibliothek)

dann den knopf (untenlinks) mit den beiden gekreuzten pfeilen drücken

dann auf play

(hmm, so müsste es eigentlich gehen...)
 
L

Lynhirr

Möglich

Original geschrieben von McHennsy
Ich habe genau die gleiche Hardware. Kann es sein, dass es daran liegt?
 

Wäre möglich - oder wir machen beide das selbe falsch! :D

Ich hab die Funktion noch nie gebraucht ... :rolleyes:

Es grüßt

Lynhirr
 
L

Lynhirr

Ich habe es!

Hurra!

Ich wähle eine Playlist
Ich drücke den Shuffle-Knopf
Ich drücke auf Play
-> Dann würfelt er mir die Reihenfolge der Titel durcheinander, und spielt diesen Zufallsmix der Reihe durch.

Drücke ich den Shuffle-Knopf erneut, ist die alte Reihenfolge wieder da!

Darauf muss man erst mal kommen! *kopfschüttel* :rolleyes:

Es grüßt

Lynhirr