Zollsteuer auf USA-Hardware

verstehe.

OT:
habt ihr schonmal was aus kanada bestellt?
ich möchte was bestellen für 294 US $ + 50$ Versand, hab im online zollamt rausgefunden, dass da nochmal
2% Zollgebühren und 19% Mwst dazukommen. ist das in etwa richtig, oder hab ich mich verschaut?

edit: selbst beantwortet:
http://www.dutycalculator.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich endlich die gewünschte Antwort selber gefunden. Sowohl die OWC als auch die Samsung sind deutlich schneller als die Corsair. Samsungs Geekbench liegt bei über 8500 und OWCs Geekbench sogar über 9500. Dies soll aber nur bei Programmen wie Photoshop etc von Belang sein.
Leute wie ich, die einfach mehr Quantität an RAM brauchen, merken den Unterschied nicht, wobei die Corsair auch bei 6300 Geekbench (meine bisherigen bei 5600) liegen.
Ich habe also die Corsair verbaut. Mal sehen, wie stabil sie laufen werden (habe sie erst seit heute). Endlich wieder Luft nach oben!

Ach ja, die OWC sind jetzt schon wieder um mehr als 50$ gefallen.
 
Sowohl die OWC als auch die Samsung sind deutlich schneller als die Corsair. Samsungs Geekbench liegt bei über 8500 und OWCs Geekbench sogar über 9500.

Ganz ehrlich, das kann ich so nicht glauben.
1333 MHz sind 1333 MHz, wo soll da der Unterschied sein?
Was waren das für Tests?
 
habt ihr schonmal was aus kanada bestellt?
ich möchte was bestellen für 294 US $ + 50$ Versand, hab im online zollamt rausgefunden, dass da nochmal
2% Zollgebühren und 19% Mwst dazukommen. ist das in etwa richtig, oder hab ich mich verschaut?

...ja, der Zoll und die Einfuhrumsatzsteuer kommen auf die 344 $ drauf. Es sind dann also 417,55 $
 
Da finde ich jetzt nichts, aber Du kannst sie morgen ja mal nachreichen.
Aber wenn OWC selber sagt, ihr 1333 MHz Ram wäre schneller als der 1333er von anderen, glaub ich das erstmal so nicht.:p
 
Mit "schneller" meinte ich sowas wie sequentiel read/write et cetera. Da schaffen die Corsair auch so um die 10% mehr als meine alten.
 
Zurück
Oben Unten