Zoll auf eine DVD aus den USA

T

Time4more

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
1.861
Reaktionspunkte
49
Hallo,

gestern habe ich eine DVD aus den USA erhalten und soll darauf doch prompt eine Abgabe (Zoll) zahlen. :confused:


Habe ich irgendwas übersehen oder übertreibt es unser Staat jetzt langsam?

Kann ich das Geld zurück fordern oder sollte ich in Zukunft besser eine andere Versandart wählen :eek:
 
:hamma:

Du solltest nächstes Mal die Versandart "durch den Zoll schmuggeln feat. zufällig nach D Reisende anquatschen" wählen...
 
Hat Deutschland nun etwa auch dieses neuartige Zeugs namens 'Zoll' eingefuehrt???
Muss extrem neu sein, dass die Leute erst so selten davon gehoert haben.


Zoll… wie das schon klingt… muss eine kurzzeitige Modeerscheinung sein.
 
Hat Deutschland nun etwa auch dieses neuartige Zeugs namens 'Zoll' eingefuehrt???
Muss extrem neu sein, dass die Leute erst so selten davon gehoert haben.


Alle heute Spaßig drauf ... oder :rolleyes:

Ich hatte nicht damit gerechtet auf eine DVD für 7,99 $ auch noch Zoll zu zahlen. Wenn ich mir den Papierkram anschaue der mit der DVD bei mir angekommen ist hat da bestimmt ein Beamter locker 30 Minuten für benötigt
( die Papiere sehen alles andere als automatisch erstellt aus )

Ich frage mich nach dem Sinn einer solchen Zoll-Formalie

Aber egal, lassen wir das lieber hier (heute morgen)
 
ooooooooooohhhhhhhh, mein Beileid ! Wo kommt denn dieser Zoll auf einmal her ?

Einfach die Suchfunktion hier nutzen, denn da sind schon manche überrascht gewesen

:jaja::hehehe::heul::keks:
 
Wie hoch war denn der Versand?
 
Habe ich irgendwas übersehen oder übertreibt es unser Staat jetzt langsam?

Passt schon.

Irgendwie muss der Staat ja an die Kohle kommen.

Wie war das...Während die von Zoll geifernd die 3 Päcken Zigaretten zuviel aus dem Gepäck fischen, donnern im Hintergrund die Container mit dem Rauschgift durch, man kann ja schliesslich nicht überall sein...:mad:

Oder, wenn über Polen das Rauschgift endlich über die offene Grenze aus Afganistan kommen kann....:cool:

(Ja aber, die "müssen doch die deutsche Wirtschaft schützen",ausspruch im Fernsehen vom Zöllner...)
 
Für Werte bis 45 € braucht man keinen Zoll zu zahlen - sofern der Absender eine Privatperson ist.

So sind bei Waren, die von einer Privatperson außerhalb des Zollgebiets der Europäischen Gemeinschaft an eine andere Person im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden, keine Einfuhrabgaben zu entrichten, wenn es sich um eine gelegentliche, nichtkommerzielle Sendung (=unentgeltlich) handelt, deren Gesamtwert den Betrag von 45 Euro nicht übersteigt.

Quelle: http://www.zoll.de/faq/postverkehr/postverkehr/index.html

Gruß, neptun

P.S. Spaßig finde ich verschiedene Antworten hier nicht - eher blöd und kindisch!
 
Ich hatte nicht damit gerechtet auf eine DVD für 7,99 $ auch noch Zoll zu zahlen
Bei dem Betrag ist keine EUSt und Zoll zu bezahlen, da die Freigrenze bei 22.- € liegt. Immer davon ausgehend das der Versender die Versandkosten extra aufgeführt hat. Mehr Infos zu dem Thema findest Du hier... ;)
 
@neptun:

Warte, gleich…

Wo hab ich den nur…?

Ah hier ist er…

Da, fuer dich… :keks:
 
Bitte die Contenance wahren. :D
Es ist so ein schöner sonniger Tag und ihr geht Euch schon morgens an die Gurgel. :p
 
ok…

@alle: :hug:


Edit: Moment mal… knuddelt der oder wuergt der den anderen Smiley :kopfkratz:
 
Knuddeln. Der andere Smiley lacht ja dabei. :cool:
 
Das ist noch Rausch von gestern :D :music:
 
Zurück
Oben Unten