ZIP-Datei

A

acryloss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
64
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,
Sorry für die Frage, aber ich finde nirgends eine Antwort.
Ich habe mir einen Sprachkurs für mein iPad heruntergeladen. Dann kam der Hinweis download ZIP-Datei. Bei Safari heruntergeladen, dann wollte ich den Download herunterladen und bekam die Meldung: Im AppStore anzeigen, dann die Meldung : Verbindung zum AppStore nicht möglich. Dann Dropbox und iZip installiert, funktioniert aber auch nicht.
Danke für die Hilfe
Gruß Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es mit Safari runter geladen, dann wolltest Du den Download nochmal runterladen? Verstehe ich nicht. Was der App Store damit zu tun hat auch nicht. Dropbox dürfte noch viel weniger damit zu tun haben. Mit iZip könnte man theoretisch deine ZIP-Datei dekomprimieren, aber das kann MacOS schon von alleine.

Also WAS genau willst Du eigentlich damit machen? Hast Du aus Versehen ein Windowsprogramm erwischt? Das läuft natürlich nicht einfach so.
 
Nein,ich rede von ipad.
 
Ja auf dem iPad kannst du nichts mit der ZIP-Datei anfangen.
 
Uhm... ok. Du hast auf dem iPad einen Sprachkurs mit Safari runtergeladen. Du weisst sicher, dass Du Programme, die für Desktoprechner vorgesehen sind, nicht auf deinem iPad laufen lassen kannst.

Programme für iPadOS kann man nur im AppStore herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Programm sollte, laut Beschreibung von sprachenlernen24 auch auf dem iPad laufen.
 
Kannst Du das mal verlinken? Das liest sich für mich, als ob die einfach ein Webprogramm meinen. Dazu müsste man aber nichts herunterladen...

PS: Wenn es ein Java-Programm ist, wird das leider auch nicht laufen, da es meines Wissens nach keine Java-Runtime-Engine unter iPadOS gibt...
PPS: Ich glaube, ich verstehe jetzt. Du hast wohl eine Datei für ein anderes Betriebssystem heruntergeladen. Damit kannst Du unter iPadOS nichts anfangen. Wenn es die aber für das iPad geben soll, dann MUSS sie zwangsläufig im App Store zu haben sein. Es gibt keinen anderen (legalen) Weg, Programme auf das iPad zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja auf dem iPad kannst du nichts mit der ZIP-Datei anfangen.
Wie kommst du denn da drauf? Die Dateien-App kann ZIP-Dateien sowohl erzeugen als auch entpacken. Downloads von Safari landen im entsprechenden Ordner der Dateien-App. Die geladene ZIP-Datei sollte sich da auch problemlos entpacken lassen. Ob das iPad dann mit den Dateien etwas anfangen kann, hängt von den installierten Apps ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
so sieht das ganze auf meinem iPad aus.
 

Anhänge

  • 5B0EC11E-216E-4E79-8248-2407484DEA55.png
    5B0EC11E-216E-4E79-8248-2407484DEA55.png
    705,2 KB · Aufrufe: 98
Warum hast du denn die Dateien-App gelöscht (ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht ;-))?

Das müsste funktionieren (kanns gerade nicht ausprobieren): Dateien-App installieren, Download starten, Dateien-App öffnen, zum Download-Ordner wechseln, ZIP-Datei antippen, die wird dann automatisch entpackt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Wie kommst du denn da drauf? Die Dateien-App kann ZIP-Dateien sowohl erzeugen als auch entpacken. Downloads von Safari landen im entsprechenden Ordner der Dateien-App. Die geladene ZIP-Datei sollte sich da auch problemlos entpacken lassen. Ob das iPad dann mit den Dateien etwas anfangen kann, hängt von den installierten Apps ab.
Ja, du hats Recht. Mein Fehler.
 
Warum hast du denn die Dateien-App gelöscht (ich wusste gar nicht, dass das überhaupt geht ;-))?

Das müsste funktionieren (kanns gerade nicht ausprobieren): Dateien-App installieren, Download starten, Dateien-App öffnen, zum Download-Ordner wechseln, ZIP-Datei antippen, die wird dann automatisch entpackt
Wie meinst Du das?
 
Wie meinst Du das?
Na, so wie ich es geschrieben habe ;-).

Dein Screenshot zeigt doch, wo's hakt: Auf deinem iPad fehlt die "Dateien"-App von iOS, die wurde gelöscht (von wem auch immer). Warum man die überhaupt löschen wollte und warum das überhaupt geht, verstehe ich nicht, aber das ist ja egal ;-)

Lösung:

- "Dateien" aus dem App Store neu installieren (also auf "Im App Store anzeigen" tippen und dann laden).
- Die Dateien-App hat einen Ordner "Downlaods". Da legt Safari alles ab, was von einer Webseite heruntergeladen wird.
- In diesem Ordner findet sich die geladene ZIP-Datei.
- Diese Datei lässt sich mit einem Tipp darauf entpacken.
- es gibt dann einen Ordner, der so heißt, wie die ZIP-Datei, in dem sich alle Dateien finden, die in der ZIP-Datei enthalten sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und tamuli
Was nichts daran ändert, dass er mit der Datei nichts anfangen können wird, da sie wahrscheinlich ein ausführbares Programm für ein anderes OS sein wird.

Noch einmal: Programme für iPadOS gibt es AUSSCHLIESSLICH (legal) im App Store. Nirgendwo sonst. Dort nachsehen, oder halt aufgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Hallo alle zusammen,vielen Dank für eure Hilfe
ES FUNKTIONIERT!!
Ich habe den Link zu Dateien-App heruntergeladen und jetzt funktioniert es.
Nochmals vielen Dank, jetzt steht meinem Ungarisch Sprachkurs nichts mehr im weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, giesbert, electricdawn und eine weitere Person
I stand corrected. Ist das eine Audiodatei? Na, dann wünsche ich trotzdem mal viel Erfolg beim Ungarisch-Lernen. :)
 
Keine Ahnung, aber ich habe ja noch App’s um Ungarisch zu lernen. Außerdem gibt’s es ja auch noch Tandem um sich zu unterhalten und zu lernen.
 
Mal noch so ne Frage, wenn ich schon ein neue Thema beginne:
ich habe ein Buch per email bekommen. Gibt es die Möglichkeit, dieses Buch irgendwo anders, als im email Programm zu öffnen?
Danke für die Hilfe.
Gruß Horst
 
Zurück
Oben Unten