Ziffernblatt Komplikationen nach Update

Apfelsammler

Aktives Mitglied
Habe gerade meine AW 10 dass neuste Update spendiert. Was mir aufgefallen ist, dass es bei diversen Ziffernfernblätter die Komplikation "Schritte" nicht mehr zur Verfügung steht. Stattdessen nur "Aktivitätsringe" was ich bei der AW aber als ungeeignet empfinde.

Habe gerade meine AW 10 dass neuste Update spendiert. Was mir aufgefallen ist, dass es bei diversen Ziffernfernblätter die Komplikation "Schritte" nicht mehr zur Verfügung steht. Stattdessen nur "Aktivitätsringe" was ich bei der AW aber als ungeeignet empfinde.
Das habe ich auch festgestellt.
Ich möchte beim Zifferblatt die Schritte als Zahl in einer Ecke angezeigt bekommen. Dafür finde ich keine Eintrag.

Möchte das hier noch einmal hochschieben.
Gibt es keine Möglichkeit, die Schrittzahl in einer Ecke einzublenden. Übersehe ich eine Einstellung?

Also offiziell gab es das noch nie. Apple hatte von Anfang an ihre Aktivitätsringe in den Mittelpunkt gestellt und sich ganz bewusst von dem Schritte-Ziel der anderen distanziert. Insofern konnte man Schritte als Komplikation nur mit Apps von anderen anzeigen. Vermutlich ist die entsprechende App nicht kompatibel mit watchOS 26. Am besten an den Ersteller dieser App wenden.

Was meinst du mit entsprechender App?
Es geht doch um die native App.

Das ist wohl das Problem. Finde ich ärgerlich.
Das Thema von Apfelsammler hier im Thread ist, dass angeblich seit dem Update auf watchOS 26 die Schritte-Komplikation bei ihm "nicht mehr zur Verfügung steht", also vorher da war. Es gibt und gab aber niemals eine Schritte-Komplikation vom System. Daher muss es sich zwangsläufig bei ihm um eine Komplikation einer eigenen App gehandelt haben. Wenn diese nach dem Update auf watchOS 26 nicht mehr da ist, gibt es offenbar ein spezifisches Problem mit dieser App.

Ah, nun verstehe ich, wie das gemeint war.

Das ist meine erste AW und die habe ich erst seit ein paar Tagen. Da ist 26 drauf.
Ich hatte vorher eine Amazfit GTR und da konnte man bei diversen Ziffernblättern die Schrittzahl anzeigen lassen.

Zurück
Oben Unten