Zieht Euch mal diese RAM-Preise rein!

Passen in ein Intel Core 2 Duo 2.0 GHZ Macbook (November 2006) 4 GB RAM rein oder macht das Probleme.

Gibt es dazu einen Test irgendwo im Internet? (Quelle?)
 
Ein Gravis MA sagte mir, daß es wohl reingeht, doch nur 3 GB nutzbar wären.
@EIQ: wie schaltet man das Sleepfile aus?
Gruß Jens


Passen in ein Intel Core 2 Duo 2.0 GHZ Macbook (November 2006) 4 GB RAM rein oder macht das Probleme.

Gibt es dazu einen Test irgendwo im Internet? (Quelle?)
 
Danke für die Info!

Bedeutet also, dass ich mir nur 1 x 2 GB holen brauch fürs Macbook. Ist die Marke egal? Kann ich alles mit dem Original 1 GB (ein Riegel) von Apple mischen?
 
@EIQ: wie schaltet man das Sleepfile aus?
Als Administrator im Terminal folgendes eingeben:
Code:
sudo pmset -a hibernatemode 0
Damit wird Suspend-to-Disk ausgeschaltet und nur noch der RAM mit Strom versorgt. Der Akku sollte hier aber nicht komplett leer werden, da sonst die Session und nicht gespeicherte Daten verloren gehen!

Das Sleepimage liegt in /var/vm, zum Löschen ebenfalls als Administrator folgendes im Terminal eingeben:
Code:
cd /var/vm
sudo rm sleepimage

Hier wird es ausführlicher beschrieben.

Gruß, eiq
 
Danke für die Info!

Bedeutet also, dass ich mir nur 1 x 2 GB holen brauch fürs Macbook. Ist die Marke egal? Kann ich alles mit dem Original 1 GB (ein Riegel) von Apple mischen?

also das würde mich auch interessieren :rolleyes:.....

1x 2 Giga

+

1x 1 Giga .....ist das so richtig ?
(RAM Type: PC2-5300 SO-DIMM
Minimum RAM Speed: 667 MHz)


bezüglich Hersteller ein Tipp ?
 
Man kann den Ram mischen, verliert dann aber die Dual Channel Unterstützung. Bei den aktuellen Preisen lieber 2x2GB und dann eben auf das 1GB verzichten, daß nicht adressiert werden kann. Dual Channel bleibt so erhalten.
 
Schade, dass ich nur ein CoreDuo-MacBook habe. Trotz 2 GB RAM hat das MacBook gerne mal 1-1,5 GB Swap, da würden sich 4 GB schon lohnen...
Naja, vielleicht kommt im Januar ja wirklich ein Subnotebook, dann kann ich wechseln und mehr RAM einbauen. ;)

Gruß, eiq
 
Dualchannel-RAM Bestückung macht WIRKLICH nur was bei Q3-Engine-Games aus.

Aktuelle somit nicht wichtig, d.h. mehr RAM ist IMMER besser.

Doc
 
Wenn man nicht sicher ist, welcher RAM in welchen Mac gehört, dann einfach hier gucken. Haben auch immer gute Preise:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab vor nicht allzu langer zeit 100 euro fuer ein Gb bezahlt -.-
 
Zurück
Oben Unten