Zieht Euch mal diese RAM-Preise rein!

hab heute meine 4GB (2x2GB) bekommen.
Habe 78€ incl. Expressversand bestellt.
 
wo steht da 2 mal?
 
Hi.
Und ich habe vor drei Monaten noch fast 200€ für 2x2GB Kingston RAM bezahlt. *heul*

Greetz
Jan
 
Für meine G4 400 AGP zahle ich immer noch 55Euro pro halbes Gickerl
 
Wenn ich mal o.a. Link zugrunde lege - was frisst mein 1.8 Single Power-G5 für Speicher? Es sind DERARTIG viele Speichersorten angegeben, ich steh völlig im Regen...
Im System Profiler angegeben sind 1,25GB, aufgeteilt als 2x512 und 2x128, das als DDR SDRAM, und bei Geschwindigkeit ist angegeben PC3200U-30330.
Was kann ich da reinhauen? Kommt er mit
2GB (2er Kit) DDR-RAM KINGSTON Apple Xserve G5 Kit (KTA-G5400E/2G) klar? Oder benötigt er
2GB (2er Kit) DDR-RAM KINGSTON Apple Xserve G5 Kit (KTA-G5400/2G)? Ich wollte das zusätzlich zu meinen 2x512 einbauen. Oder bin ich im völlig falschen Film?
 
Du benötigst ungepufferten PC 3200 DDR-SDRAM. Also keinen DDR2 und keinen SDRAM ohne DDR, da muss man wirklich verdammt aufpassen.
 
ich kann mich nicht erinnern JEMALS derart günstigen Speicher gesehen zu haben. der hat immer mal geschwankt, aber jahrelang war ein 512er Riegel für 55-65 EUR billige Phase und 115-175 teure Phase.

Jetzt gibt es 2GB Riegel für 30 Eur.

Das ist schon Wahnsinn!!
 
Kurze Frage: Ich plane mir zu Weihnachten ein MBPro zu holen, welche Ram nehme ich am besten dafür, würde mir den Arbeitsspeicher jetzt am liebsten holen, falls die Preise wieder steigen .... wie zukunftssicher ist der Speicher, könnte man den auch in das "neue" MBPro am 15ten Jan. stecken :D?
 
Zuletzt bearbeitet:
na apple ram kost ja immer noch 800 euro für 4gb :D
also des verstehe wer wolle
 
Vor einem Jahr habe ich noch € 120 für 1GB Ram für mein MacBook bezahlt. Gestern hab ich mir 2x1GB besorgt und habe dafür nur mehr € 50 inkl. Versand bezahlt! :D
 
perfekt
dann wird der neue imac gleich mit 4 gb ausgestattet! :)
 
Die Seite sagt oben PC5300 und unten in der Preisübersicht PC5400:
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8037133/preis_4096MB+2er+Kit+DDR2-SDRAM+KINGSTON+Apple+SO-DIMM+KTA-MB667K24G

Ist es dasselbe? Welche der Nummern bedeutet denn was? Hilfe!

versteh ich auch nicht ganz.... ich glaube die beschreibung ist falsch, oder?

da steht zwar 5300, aber gelistet sind nur 5400er.... und die sind fürs mb/mbp doch zu dick(breit), oder nicht:confused:
 
2 GB im Macbook sind eine weise Entscheidung, denn wenn man nicht wirklich 4 GB benötigt (ernsthaft), so wird man grad im Macbook oder Macbook Pro damit besser fahren, denn das Sleepfile nimmt naturgemäß die selbe Größe wie das RAM an und will auch bei jedem Deckelschließen geschrieben werden. Bei 4 GB dauert es schon arg lang. Das kann u.U. lästig werden, wenn man sich an die Apple-Empfehlung halten möchte, erst bei Stillstand der Platte "mobil" zu werden.
Im iMac oder Mac Pro ist das komplett etwas anderes.
Gruß Jens

Vor einem Jahr habe ich noch € 120 für 1GB Ram für mein MacBook bezahlt. Gestern hab ich mir 2x1GB besorgt und habe dafür nur mehr € 50 inkl. Versand bezahlt! :D
 
@JensemannWF
Das kann man zum Glück ausschalten, sodass der Rechner direkt nach dem Zuklappen transportabel ist - wie früher bei i- und Powerbooks üblich.

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten