zieht apple bei mini-notebooks mit ?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
hallo,

mich würd mal interessieren, wie gross ihr die chancen beurteilt, ob apple beim boom der mini-notebooks mitziehen wird (stichwort: eeepc etc... ). son schnuckeliges teilchen um sachenmermal +/- 400,-- piepen wär doch schon was feines find ich ...:jaja:
 
Ich denke dass nix kommen wird was kleiner ist als das MacBook Air.
 
Ich beteilige mich normalerweise an solchen Spekulationen nicht, würde aber so ein Teilchen sehr gut finden und es mir kaufen. Denke das MBA ist schon der erste Schritt in diese Richtung!
 
glaub ich weniger.
wäre aber schön.
 
vermutlich nich.

zumindest nich zum preis von 400 öcken. apple teuer.
 
Installier doch einfach System 7 auf einem Nintendo DS. :hehehe:
 
Da kommt eher ein großes iPhone, als ein kleines MBA. Die Eingeweide des schwarzen Huhns hier auf meinem Schreibtisch lassen da keinen anderen Schluss zu.
 
Mal ganz ehrlich? Wer braucht sowas?
Außer eine Schwanzverlängerung bringt es NICHTS, es ist bloß Spielzeug. Ich halte sogar schon ein stinknormales Notebook für Spielzeug, wenns keins ist, mit dem man vernünftig arbeitet/arbeiten kann.

Btw 13" ist glaub ich das kleinste Notebookdisplay, den Apple rausbringen wird in Zukunft.
 
Ist doch egal, ob's in deinen Augen Spielzeug ist. Für den Hausgebrauch jedenfalls kann ich es mir zum Surfen im Garten besser vorstellen, als ein iPhone/Touch/PSP etc. Auch für Schüler und Studenten ist das doch nicht verkehrt, Techniker im Außendienst würden sich auch drüber freuen und und und…
 
… Techniker im Außendienst würden sich auch drüber freuen und und und…
Jetzt nenn mir bitte einen technischen Berufszweig in dem Apple bekannt ist. Damit meine ich nicht, dass es die Leute die dort tätig sind den Namen kennen, sondern dass die Geräte eingesetzt werden.

ww
 
AASP Angestellte :hehehe:
 
@ krizzo:
Was machen Schüler denn damit? Texte tippen/mitschreiben, Internet/E-Mail, Office-Anwendungen.

Und Techniker? Diagnoseprogramme, Internet/E-Mail, Office Anwendungen.

Und das kann man damit nicht machen? Warum denn nicht? Eine Broschüre in InDesign oder Fotoretuschen würde ich damit auch nicht machen. Aber merkst du was – andere Leute müssen damit vielleicht Arbeiten machen, die weit weniger ein System mit viel Leistung, 100 Anschlüssen und großem Display erfordern. Und wenn ich mit meinem MBP im Garten sitze, ist das cool, aber auch dekadent irgendwie… ;)

@ wildwater:
Allgemein gesprochen ist diese Geräteklasse durchaus für Außendienstler (auch Techniker) interessant, ja. In wie weit die was mit Apple anfangen können, gut, das ist eine andere Frage. Aber denkbar wäre es und daher ist es auch eine richtige Antwort auf Krizzos Frage, wer so ein 'Spielzeug' überhaupt braucht.
 
Jetzt nenn mir bitte einen technischen Berufszweig in dem Apple bekannt ist. Damit meine ich nicht, dass es die Leute die dort tätig sind den Namen kennen, sondern dass die Geräte eingesetzt werden.

ww

Ich dachte eigentlich, Du macht hier wegen dem fehlenden Gerücht zu oder verschiebst es in die Bar. ;)
 

Und Techniker? Diagnoseprogramme, …
99,8% davon laufen nur auf Windows.

Und jetzt komm mir nicht mit Bootcamp oder ähnlichem. Das ist nämlich schlicht und einfach unwirtschaftlich (Zwei OS Lizenzen erforderlich).

@Hotze:
Vielleicht gelingt es uns ja ein Gerücht in die Welt zu setzen. :D

ww
 
Apple will immer sehr hohen Profit aus seinen Produkten holen. Somit wird es in der Preisklasse nix geben. Dafür sind die Jungs bei Apple viel zu raffgierig!
 
@Hotze:
Vielleicht gelingt es uns ja ein Gerücht in die Welt zu setzen. :D

ww

Sehr gerne... :hehehe:

Könnte schon sein das Apple da mal mitzieht. Alle großen Hersteller planen mittlerweile ein Konkurrenzprodukt zum EEEPC. Der Erfolgt scheint denen Recht zu geben. HP hat es gerade vorgemacht, dass man das ganze auch in schön und hochwertig machen kann. Hält die Nachfrage nach so kleinen und günstigen Geräten an, will Apple sicher auch ein Stück vom Kuchen abhaben.

Alles nur eine Frage der Zeit und der nervenden Mails an steve@mac.com. :D
 
Ich kann nicht verstehen, wozu man solch ein kleines Teil gebrauchen kann.

Für mich erschließt sich der Sinn eines solchen Produktes nicht.

Habe beruflich mit dem ee-Dingends zu tun gehabt und war absolut unbeeindruckt.

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple auf diesen Zug aufspringt.

@scubafat: Zeig mir mal eine (börsennotierte) Firma die nicht den höchstmöglichen Profit generieren möchte.
Das hat nichts mit Raffgier zu tun.
 
@scubafat: Zeig mir mal eine (börsennotierte) Firma die nicht den höchstmöglichen Profit generieren möchte.
Das hat nichts mit Raffgier zu tun.
Stimmt! Raffgierig sind alle. Nur Apple ganz besonders dreist! :cool:
 
Zurück
Oben Unten