zieht apple bei mini-notebooks mit ?

99,8% davon laufen nur auf Windows. Und jetzt komm mir nicht mit Bootcamp oder ähnlichem.
Jaaaaaahaa… :p

War doch nur ein Beispiel. Und allgemein auf Mini-Notebooks bezogen. Meinetwegen, nimm statt Techniker einfach Vorwerk-Vertreter. Ich gehe sowieso nicht davon aus, dass Apple sowas bringen wird, daher bin ich von den Linux-Dingern ausgegangen, die es jetzt halt schon gibt..

BTW: Wieso kommt in letzter Zeit eigentlich immer wieder diese müßige Apple-ist-überteuert-Diskussion hoch? Ist doch gut so, wie es ist… oder hättet ihr für den selben Preis lieber immer noch alle einen G4? Andere Hersteller sind in vergleichbaren Produktreihen auch nicht unbedingt günstiger.
 
Habe beruflich mit dem ee-Dingends zu tun gehabt und war absolut unbeeindruckt.

Kann mir nicht vorstellen, dass Apple auf diesen Zug aufspringt.
Nicht genau auf den gleichen Zug aber ein Gerät ähnlich wie die 12er Power- oder iBooks (also mit Festplatte etc) wäre mir schon sehr willkommen.
Im Nachhinein finde ich mein 14er iBook etwas zu gross und die kleinen 12er fand ich "damals" schon recht beeindruckend und für mich persönlich vollkommen ausreichend.
 
ich hoff darauf!
find mein macbook einfach zu groß um immer mit zu schleppen und die leistung brauch ich zu 80% nicht und schon gar nicht unterwegs

also apple: bitte bitte was kleines (MBA ist nicht klein! nur flach!!!)
 
Stimmt! Raffgierig sind alle. Nur Apple ganz besonders dreist! :cool:

irgendwie verstehe ich das nicht! wenn ich mir überlege, dass mein 17" g4 imac damals über 2000€ gekostet hat, werden einem die aktuellen modelle geradezu hinterhergeworfen.
 
Nicht genau auf den gleichen Zug aber ein Gerät ähnlich wie die 12er Power- oder iBooks (also mit Festplatte etc) wäre mir schon sehr willkommen.
Im Nachhinein finde ich mein 14er iBook etwas zu gross und die kleinen 12er fand ich "damals" schon recht beeindruckend und für mich persönlich vollkommen ausreichend.

Gegen ein 12" hätte ich auch nichts einzuwenden.
Aber alles was kleiner ist, hat für mich keinen Sinn.
Dann kann ich auch gleich einen iPod Touch oder ein iPhone verwenden.
Da habe ich sogar mehr Speicher als bei diesem eee-Teil.
 
Also ich finde den Asus Eee-PC auch total überhyped. Das ist doch kein richtiger Rechner. Ich finde es fällt echt eher unter die Kategorie Krankheit. :cool:

Ich meine auf dem Ding macht wirklich nichts Spass...(und ich spreche aus Erfahrung, hab mir das Teil von meinem Kollegen mal für 10 Tage ausgeliehen im Tausch gegen meinem MBP! ;) )

DVDs schaun...äääh ja...

Aber ich könnte ja auf ner langen Zugfahrt vorher alles auf die interne HDD...äääh ja...

Aber tippen muss doch...ooh ja... finger wohl zu gross, oder ich zu sehr an richtige Tasten gewohnt. Mhh...

Das hab ich mir gedacht. 10 Tage lang, und selbst in der Uni ist das Teil echt unbrauchbar...wie alle Subnotebooks < 12".
(Gut...ich studiere Informatik)

Also für mich ist das Ding eher nen schlechter Scherz als sonstwas und wie oben schon gesagt einfach schlichtweg überhyped.

Da sitz ich lieber dekadent mit meinem MBP im Garten und genehmige mir bei evtl. Sonnenschein n Paar Eiscafé / Cocktails. Wie dekadent ;)
 
Ich denke dass nix kommen wird was kleiner ist als das MacBook Air.

Das kann sehr gut sein... ich persönlich finde allerdings das MacBook Air nicht "klein" sondern nur "flach", da haben die bei Apple gerade einen Fetisch dran gefressen, wenn ich so sagen darf! :D Beim iPod touch fand ich das ja echt fein aber ein Subnotebook dürfte meinetwegen sehr gern "normal dick" sein, dafür aber eben wirklich kleinformatig (<12").
 
Hey, ich würde mein MBP sicher nicht gegen einen eeePC o.ä. tauschen. Ich mag diese Dekadenz und die Idee mit den Cocktails ist übrigens sehr verlockend… *aufsommerfreu* :).

Aber ich finde, es gibt durchaus eine Zielgruppe für solche Geräte, auch wenn ich nicht dazu gehöre. Genau so wenig, wie ich zur Zielgruppe vom MB und MBA gehöre – trotzdem behaupte ich ja auch nicht, dass diese Rechner nutzlos sind.
 
Ok nutzLOS sicher nicht...aber es macht MIR schlichtweg keinen Spass damit was zu machen... ;)
 
ich hoffe sehr, dass apple die finger von solch furchtbaren geräten lässt. das mac book air ist schon fast ein schritt zu weit in diese richtung. das einzig positive wäre vielleicht, dass man dann wohl ein modell hätte, das ganz nett anzuschauen ist. aber muss man wirklich immer und überall seine siliciumbomben mit sich herumschleppen? noch dazu, wenn sie einem die unmöglichsten verrenkungen und gelenkakrobatiken abverlangen?!
 
@ krizzo:
Was machen Schüler denn damit? Texte tippen/mitschreiben, Internet/E-Mail, Office-Anwendungen.

Und Techniker? Diagnoseprogramme, Internet/E-Mail, Office Anwendungen.

Und das kann man damit nicht machen? Warum denn nicht? Eine Broschüre in InDesign oder Fotoretuschen würde ich damit auch nicht machen. Aber merkst du was – andere Leute müssen damit vielleicht Arbeiten machen, die weit weniger ein System mit viel Leistung, 100 Anschlüssen und großem Display erfordern. Und wenn ich mit meinem MBP im Garten sitze, ist das cool, aber auch dekadent irgendwie… ;)

du hast mich falsch verstanden. Ich meinte man braucht kein Notebook, wenn man nicht arbeitstechnisch drauf angewiesen ist. Ansonsten ist es nur Spielerei, wenn mans für die Freizeit nimmt.
Ok, ein Desktoprechner auch, aber ein Notebook als Spielerei hat auch ein bisschen was von Angeben, muss man doch mal zugeben ;)
 
Hasts aber abwertend gemeint. Das ganze Leben ist ein Spiel.
 
99,8% davon laufen nur auf Windows.

Und jetzt komm mir nicht mit Bootcamp oder ähnlichem. Das ist nämlich schlicht und einfach unwirtschaftlich (Zwei OS Lizenzen erforderlich).
Seh ich anders. Eine große Firma hat eh eine Windows-Firmenlizenz für ihre Angestellten und Mac OS ist bei jedem Apple-Rechner dabei.
 
So ein kleines Book von Apple fände ich an sich nicht schlecht. Ich hab letztens im MM eins von Sony gesehen. Ich weiß nicht mehr genau wie groß, ich glaub so 11" oder kleiner. Aber das war echt geil. Sehr sehr gut verarbeitet, extrem flach und Vista lief sogar super flüssig drauf. Sowas fänd ich nicht schlecht, allerdings würde das mit Sicherheit den Preisrahmen sprengen, da allein das schon über 2500€ gekostet hat.
Aber wenn dann irgendwelche Apple-typischen Krankheiten und Verarbeitungsfehler kommen, hätte man glaub ich eh keine Freude daran...
 
OK Krizzo, klingt so weit einleuchtend. Ich sehe es allerdings so, dass der Computer heutzutage sowas alltägliches ist, wie z.B. ein Fernseher. Den "braucht" auch keiner und jeder, der sich einen 50" Plasma an die Wand hängt, gibt auch irgendwie damit an, wenn er das Teil seinen Kumpels präsentiert – ja und? Wenn man da Bock drauf hat, wieso nicht?

In sofern könnte man ja allem, was irgendwie mit Komfort, Luxus, Gadget etc. zu tun hat, die Daseinsberechtigung absprechen.

Also, ich bleibe dabei: sowohl für den privaten als auch beruflichen Einsatz könnte ich mir so ein Gerät gut vorstellen, wenn es bestimmte Kriterien erfüllt wie schickes, kleines Gehäuse, halbwegs vernünftiges Display (nicht auf die Größe bezogen!) und lange Laufzeit mit Akku.

Leider sind die günstigen Vertreter halt schon sehr billig und können nicht groß was (eeePC) oder sie haben eine gute Ausstattung und Verarbeitung und kosten das gleiche wie ein 17" MBP.
 
Seh ich anders. Eine große Firma hat eh eine Windows-Firmenlizenz für ihre Angestellten und Mac OS ist bei jedem Apple-Rechner dabei.
Du glaubst, dass irgendwas das irgendwo dabei ist nicht im Preis einkalkuliert wurde? :cool:

ww
 
Also halte die Kisten auch für komplett behirnt, hab da lieber ein schönes 12" Ibook, das bekommt man auch schon für die Preise, gut hab dann kein 1 Ghz Rechner, aber einen DVD Player, eine Schreibmaschine, einen Internetrechner, eine weitaus größere Festplatte und Mac OS X. Also warum sollte ich mir so eine Kiste kaufen und kein 12" Notebook gebraucht? Naja, ich glaube weil Mode und Technikhype einfach zu groß sind. Ach ja das Argument mit dem Fernseher ist der Hammer, ich brauche ja auch einen Fernseher Unterwegs, wie wärs mal mit einem Buch? =) (ach ja die Dinger mit den Seiten aus Papier, und der schwarzen Zeichen darin) Hab mich von diesem Technikmist auch zu sehr anstecken lassen, jetzt wird bei mir erst mal wieder abgerüstet, einen Rechner zum Arbeiten zu Haus und ein Notebook fürs Livemucken, das sollte reichen.
 
Ach ja und mein Handy ist Jahrgang 2001 und wisst ihr was der Hammer ist, ich kann damit telefonieren boahhhh!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drums
So ein kleines Book von Apple fände ich an sich nicht schlecht. Ich hab letztens im MM eins von Sony gesehen. Ich weiß nicht mehr genau wie groß, ich glaub so 11" oder kleiner. Aber das war echt geil. Sehr sehr gut verarbeitet, extrem flach und Vista lief sogar super flüssig drauf. Sowas fänd ich nicht schlecht, allerdings würde das mit Sicherheit den Preisrahmen sprengen, da allein das schon über 2500€ gekostet hat.
Aber wenn dann irgendwelche Apple-typischen Krankheiten und Verarbeitungsfehler kommen, hätte man glaub ich eh keine Freude daran...

Ja das hab ich auch gesehen und mir auch gedacht, die kassieren dann dafür auch ganz schön ab.
Ich denke Apple wird sowas nicht rausbringen, da sie sich durch einen eeeMac zu sehr Konkurrenz machen würden mit dem iPhone und dem MBA.
Also zumindest in naher Zukunft würde ich es ausschließen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeit.geist
naja wie der Herr Jobs immer das fullsize display,keyboard etc betont hat denke ich nicht das sowas kommen wird
 
Zurück
Oben Unten