Zeitreise 30 Jahre

Ich würde


  • Umfrageteilnehmer
    31
Sorry, aber wieso gerade 8 Jahre?

Ich vermute, daß wir in den kommenden Jahren erhebliche Veränderungen in allen Lebensbereichen erfahren werden.
Es scheint ja selbst global betrachtet so manches auf der Kippe zu stehen :kopfkratz:.
30 Jahre sind mir viel zu weit weg, schon allein wegen dem rasanten Tempo der Entwicklungen im technologischen Bereich.
10 Jahre sind mir da auch schon zu viel, 5 aber noch zu wenig ...deswegen die 8 Jahre. :teeth:
 
30 Jahre sind mir viel zu weit weg, schon allein wegen dem rasanten Tempo der Entwicklungen im technologischen Bereich. 10 Jahre sind mir da auch schon zu viel, 5 aber noch zu wenig ...deswegen die 8 Jahre. :teeth:

:D Gut, bei der Erklärung passen 8 Jahre perfekt :D
 
Wenn man 30 Jahre in die Vergangenheit reist ist jedenfalls sicher, das es eine bewohnbare Ortskomponente der Destination gibt.
 
30 Jahre zurück. Schlechte Frisuren, schlechte Musik, kein Internet, stinkende Autos, aber noch Idealismus im Herzen, viel Freizeit und mehr Platz.
 
I
30 Jahre sind mir viel zu weit weg, schon allein wegen dem rasanten Tempo der Entwicklungen im technologischen Bereich.
10 Jahre sind mir da auch schon zu viel, 5 aber noch zu wenig ...deswegen die 8 Jahre. :teeth:


Sehe ich genau so, dann ist Steve eh wieder aufgetaut.:augen:
 
30 Jahre in die Zukunft, keine Frage. Die Vergangenheit ist langweilig, die kenne ich schon. Was will ich da?

Na ja, wie schon gesagt, mit etwas Glueck werde ich die 30 Jahre noch erleben. Schau'n mer mal.
 
Vergangenheit wäre nur interessant, wenn man die Möglichkeit hätte, jemandem zu begegnen/kennenzulernen, den man so nicht mehr antreffen kann.
EutinOH hätte gerne einen Plausch mit Jesus und ich würde gerne mal meine Urgroßmutter in den Arm nehmen. Sie ist lange vor meiner Zeit gestorben. Bleiben möchte ich weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft.... nur einfach mal kurz vorbeischauen, wenn überhaupt.
 

Schlechte Musik? Die war doch geil damals. The Cure, New Order, Depeche Mode, Les Rita Mitsouko, New Model Army, The Stone Roses, Happy Mondays, Primal Scream, um nur mal ein paar zu nennen.

Aber 30 Jahre zurück in die Vergangenheit, um die Monate vor dem Mauerfall mit über 50 Jahren noch mal zu erleben? Ich weiß nicht. Dann lieber mal in die Zukunft, denn mit 80 werde ich die wahrscheinlich nicht mehr so genießen können, wie mit 50.

Aber ganz ehrlich? Im Grunde genommen ist es mir wurscht. Ich lebe jetzt und hier, und das ist auch gut so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, moma, electricdawn und 2 andere
Ich könnte 30 Jahre zurück:
  • All mein Geld + das Geld von reichen Leuten in Unternehmen stecken, welche Erfolg haben werden. Ich wäre schon bald die reichste Person der Welt (Facebook, Amazon, Apple Aktien...)

Ich würde mit einem Sack voll Dollars in die Vergangenheit reisen, Facebook und Amazon gründen, und Apple Aktien kaufen. Und jetzt würde ich mit der Knete alle Regenwälder kaufen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und erikvomland
Man kann nix mitnehmen oder mitbringen..
Ach so... Klamotten auch nicht:rotfl:
Mal anders gefragt: Welchen Gegenstand habt Ihr schon 30 Jahre oder werdet Ihr in 30 Jahren noch besitzen?​
 
Welchen Gegenstand habt Ihr schon 30 Jahre oder werdet Ihr in 30 Jahren noch besitzen?
Besitze seit 30 Jahren: Pink Floyd - Dark Side of the Moon. Original Mitte 70er, also schon über 40 Jahre alt. Und das ist nur eine meiner alten Schätze.
Werde in 30 Jahren noch besitzen: Wenn ich dann noch lebe, hoffentlich meinen 1995er Rickenbacker 4001, mittlerweile auch schon über 20 Jahre alt.
 
Ich habe auch noch so ein paar ganz besondere persönliche Schätze, die bleiben dürfen, die ich allerdings auch nicht mitnehmen würde (wäre ja nur ein kurzer Ausflug zum Gucken).
Zum Beispiel mein allererstes Pixie-Büchlein (die kleinen quadratischen). Das habe ich soooo geliebt als kleines Mädchen. Und auch mein erster Schlumpf ist noch da :D. Er hat einen Schraubenschlüssel in der Hand. Keine Ahnung, wer auf diese Idee kam, mir den zu schenken. Aber er erinnert mich an verschiedene Ereignisse als Kindergartenkind.
Ein paar aktuellere Dinge gibt es auch, von denen ich sicher bin, daß ich sie in 30 Jahren noch haben werde.
 
... dein MacBook..............:crack:

:D Das kann sein, weil es auch Erinnerungswert hat :dance2:. Es war ein Geschenk meiner Schwester (ihr hatte der Arbeitsspeicher nicht mehr gereicht). Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen eigenen Computer. Windows bei meinem Freund hat mir jegliche Lust genommen, mich intensiver damit zu beschäftigen. Und dieses alte Macbook hat mir dann Welten eröffnet :teeth:.
Meine Schwester hatte das Macbook mal geöffnet und nicht bemerkt, daß hintendran eine brennende Kerze stand. Das Kunstoffgehäuse war angeschmolzen, so weit, daß es einen kleinen Fleck im Display gegeben hat (wohl von der Hitze).Technisch funktioniert das Macbook heute trotzdem noch einwandfrei. :thumbsup: Ich habe es aber in Rente geschickt und es darf in der Schublade ein Schläfchen machen.
 
bei mir mein iPhone, unbezahlbar,

Erinnerungs- und Arbeitsgerät, praktisch wie ein kleiner Computer.:teeth:

(das 10ner war nach 1ner Woche bezahlt, hatte ein Video mit Gimbal an meine Inder verkauft.)
 
Man kann nix mitnehmen oder mitbringen..
Ach so... Klamotten auch nicht:rotfl:
Mal anders gefragt: Welchen Gegenstand habt Ihr schon 30 Jahre oder werdet Ihr in 30 Jahren noch besitzen?​
Tatsächlich, meine Rolex Air King. 1985 zum Examen bekommen.
Mein Haus, aber das besitze ich erst 20 Jahre .
 
Zurück
Oben Unten