Zeitreise 30 Jahre

Ich würde


  • Umfrageteilnehmer
    31
macboehni

macboehni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
497
Reaktionspunkte
6
Angenommen du könntest 30 Jahre in der Zeit reisen:
  • 30 Jahre in die Zukunft
  • 30 Jahre in die Vergangenheit
Regeln:
  • Du kannst jederzeit zu deinem Ausgangspunkt zurückkehren
  • Kehrst du zurück, hat dein Handeln während der Zeitreise keinen Einfluss auf dein Leben
  • Du darfst mitnehmen, wen du möchtest
Was würdest du tun?
 
ich würde mein MBP mitnehmen und jedem damit auf den Sack gehen, den ich auf der Straße antreffe :crack:
 
in der Vergangenheit natürlich :D
 
Aber stell Dir vor: " Was das Teil ist über 30 Jahre alt und immer noch der erste Akku?"
 
@macboeni Gibt es ein entweder/ oder? Also eine einmalige Gelegenheit oder geht beides?
 
ne ne denen würde ich natürlich was vom Pferd erzählen. von wegen Akku, der 100 Jahre hält mit super duper special Batteriezellen usw ^^
 
Ich würde natürlich in die Vergangenheit reisen, den jungen Barry besuchen und ihm eine Liste interessanter Bräute aushändigen, auf dass er sie in der Jugend beglücke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bremer28259, nightdancer, MacQandalf und eine weitere Person
Ok. Dann würde ich in die Zukunft reisen, niemand mitnehmen, tunlichst Kontakt zu mir wichtigen Personen vermeiden und nur den Weltzustand beobachten.
Da ja die Regel sagt, dass man auf das Heute keine Wirkung haben kann, ist die Vergangenheit uninteressant, Barry´s Liste schlägt also sowieso fehl.
Da die Zukunft ja eh noch undefiniert ist, könnte ich also wieder zurück, und das würde ich nach genug Erkenntis tun, im Heute Entscheidungen treffen oder Rat geben, die wichtigen Personen dann in 30 Jahren dienlich sein könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Flauschi, MacQandalf und 2 andere
Wenn ich wiede rzurück müsste: 30 Jahre in die Zukunft, mir die Welt anschauen und überlegen welche Entscheidungen ich nach der Rückkehr ins Jetzt treffen könnte damit ich in 30 Jahren eine brauchbare Position habe.

Wenn ich dort bleiben könnte: 30 Jahre in die Vergangenheit als alles noch irgendwie cool war, das Leben genießen und die richtigen Entscheidungen treffen damit es mir 30 Jahre später, also jetzt aber 30 Jahre Älter gut geht und ich die Rente genießen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
macboehni wieso stellst Du so eine Frage und schreibst selbst nichts dazu? :kopfkratz:
Brauchst Du Infos für eine Hausarbeit oder ähnliches? :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Ich würde mir alle relevanten wirtschaftlichen und politischen Ereignisse der letzten 30 Jahre aufschreiben, und dann 1989 einen auf Berater machen und mir ein goldenes Näschen verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ok. Dann würde ich in die Zukunft reisen, niemand mitnehmen, tunlichst Kontakt zu mir wichtigen Personen vermeiden und nur den Weltzustand beobachten.
Da ja die Regel sagt, dass man auf das Heute keine Wirkung haben kann, ist die Vergangenheit uninteressant, Barry´s Liste schlägt also sowieso fehl.
Da die Zukunft ja eh noch undefiniert ist, könnte ich also wieder zurück, und das würde ich nach genug Erkenntis tun, im Heute Entscheidungen treffen oder Rat geben, die wichtigen Personen dann in 30 Jahren dienlich sein könnten.

Die Regel sagt ja, dass deine Zeitreise keinen Einfluss auf dein Leben im Jetzt hat, nachdem du zurückkehrst. Geht also nicht.

macboehni wieso stellst Du so eine Frage und schreibst selbst nichts dazu? :kopfkratz:
Brauchst Du Infos für eine Hausarbeit oder ähnliches? :confused:

:) Nee... einfach bloss eine spannende Frage!

Ich könnte 30 Jahre zurück:
  • All mein Geld + das Geld von reichen Leuten in Unternehmen stecken, welche Erfolg haben werden. Ich wäre schon bald die reichste Person der Welt (Facebook, Amazon, Apple Aktien...)
Ich könnte 30 Jahre in die Zukunft:
  • Grundsätzlich an und für sich schon faszinierend, was in 30 Jahren sein wird. Aber evtl. gibt es sogar das ewige Leben aufgrund von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Oder man kann zum Mond/Mars reisen. Oder oder oder... Die Zukunft hält so viele spannende Dinge bereit, dass mir da die Entscheidung nicht leicht fallen würde.
 
Ich reise ganz real 30 Jahre in die Zukunft. Und zwar in Echtzeit. Mit Glück komme ich sogar an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Macschrauber, elChupete und eine weitere Person
Die Regel sagt ja, dass deine Zeitreise keinen Einfluss auf dein Leben im Jetzt hat, nachdem du zurückkehrst. Geht also nicht.



:) Nee... einfach bloss eine spannende Frage!

Ich könnte 30 Jahre zurück:
  • All mein Geld + das Geld von reichen Leuten in Unternehmen stecken, welche Erfolg haben werden. Ich wäre schon bald die reichste Person der Welt (Facebook, Amazon, Apple Aktien...)
Ich könnte 30 Jahre in die Zukunft:
  • Grundsätzlich an und für sich schon faszinierend, was in 30 Jahren sein wird. Aber evtl. gibt es sogar das ewige Leben aufgrund von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen. Oder man kann zum Mond/Mars reisen. Oder oder oder... Die Zukunft hält so viele spannende Dinge bereit, dass mir da die Entscheidung nicht leicht fallen würde.


Hä? Du widersprichst deiner Vorgabe selbst. Du bist heute nicht die reichste Person und hast keinerlei derartige Aktien..also wirst du nach der Zeitreise keine haben.
Die Welt heute wird gleich aussehen, egal was du machst. Du könntest aber z.B. in ein Stones-konzert gehen...

Mein Beispiel war schon durchdacht gewählt. Die Zukunft ist in Gegensatz zur Vergangenheit noch nicht bekannt.
Da ich dort keine mir bekannten Personen in ihrem Schicksal festlege, ist dies ebenso unbekannt.
Zurück im jetzt kann ich aber Prognosen nutzen, die Zukunft steht ja täglich noch bevor und ist vom Universum, nach heutigem Stand, nicht determiniert.

Wenn ich also dann z.b. heute gewisse Aktien kaufe und meinen Kindern eine bestimme Region zum Leben empfehle ist es offen ob dies auch wirkt bzw. nicht verwehrt, solange ich in der Zukunft nicht
nachschaue..:noplan: und dadurch festlege. ist für mich logisch.

edit: meine Überlegung "mein Beispiel" bezieht sich auf die Schicksale von Einzelpersonen.
Natürlich reise ich ja in die zukunft, daher ist die Gesamtlage determiniert..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nur 30 Jahre? Schade. Wenn ich beliebig reisen dürfte, würde ich Hannibal 216 v. Chr. nach seinem Sieg über die Römer bei Cannae besuchen und ihm sagen, dass Rom jetzt unbewacht ist. Das würde so ziemlich alles ändern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Mir fehlt die Option gar nicht zu reisen in der Abstimmung
 
Zurück
Oben Unten