Maw
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Hallo,
ich stelle mir vor, dass ich ein Onlinesystem auf meinem Webserver installiere, wo dann die Kunden, die ich auch nach einem Auftrag von Webprojekten noch betreue, selber sogenannte "Tasks" schreiben können. Also nehmen wir an, ein Kunde will an einer Homepage was ändern lassen. Dazu soll dieser mich nicht anrufen, sondern sich mit seinen Daten in mein System einloggen, dann ein neuer "Task" schreiben, in dem er beschreibt was er will. Ich bekomm dann automatisch eine Mail, dass ein neuer Task (=kleiner Auftrag) verfügbar ist. Ich erledige das dann und schreib direkt in das System wieviel Zeit (=Kosten) ich dafür gebraucht habe. Dann bekommt der Kunde automatisch ein Mail und sieht, dass ich den Task erledigt habe.
Ende Monat werden dann alle Tasks zusammengefasst und die Rechnung geschrieben (das muss nicht vom System geschehen).
Aber ich stell mir das praktisch vor, dass ich mich ins System einlogge, auf den jeweiligen Kunden gehe, und genau sehe, wieviel Sachen ich noch zu tun habe, und die einzelnen Tasks auch als "fertig" etc. kennzeichnen kann.
Wär doch auch eine feine Sache für Kunden.
Wie nennt sich sowas? bzw. gleich Softwarenamen dazu
Gruß
ich stelle mir vor, dass ich ein Onlinesystem auf meinem Webserver installiere, wo dann die Kunden, die ich auch nach einem Auftrag von Webprojekten noch betreue, selber sogenannte "Tasks" schreiben können. Also nehmen wir an, ein Kunde will an einer Homepage was ändern lassen. Dazu soll dieser mich nicht anrufen, sondern sich mit seinen Daten in mein System einloggen, dann ein neuer "Task" schreiben, in dem er beschreibt was er will. Ich bekomm dann automatisch eine Mail, dass ein neuer Task (=kleiner Auftrag) verfügbar ist. Ich erledige das dann und schreib direkt in das System wieviel Zeit (=Kosten) ich dafür gebraucht habe. Dann bekommt der Kunde automatisch ein Mail und sieht, dass ich den Task erledigt habe.
Ende Monat werden dann alle Tasks zusammengefasst und die Rechnung geschrieben (das muss nicht vom System geschehen).
Aber ich stell mir das praktisch vor, dass ich mich ins System einlogge, auf den jeweiligen Kunden gehe, und genau sehe, wieviel Sachen ich noch zu tun habe, und die einzelnen Tasks auch als "fertig" etc. kennzeichnen kann.
Wär doch auch eine feine Sache für Kunden.
Wie nennt sich sowas? bzw. gleich Softwarenamen dazu
Gruß
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