zeigt mir euren individuellen Desktop und GUI! - Auch Macuser sind Individualisten!

Hm, das einzige, was ich verändert hab, sind ein paar Icons.
Bei Themes ist es immer so, dass ich nach ein paar Tagen irgendwas finde, was mir nicht dran gefällt. Außerdem ist es letztendlich genauso langweilig, wenn man das Theme eine längere Zeit verwendet. Dann müsste ich das ständig wechseln, dass es interessant bleibt. Deshalb bleibe ich gleich beim Standard-Skin ;)

Hab ich auch bei Windows so gemacht. Am Ende hatte ich dann doch das tolle "Classic" :cool:

Übrigens: Wenn du mal sehen willst, wie man sein Betriebssystem verschandelt, empfehle ich dir den "Wie siehts auf eurem Desktop aus"-Thread auf Chip.de :D :sick:


edit: also hier ist er, mein individueller Desktop! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Theme ist auch nicht einfach runtergeladen, ich hab eins geholt, das mir die Fenster so macht wie sie in iLife und iTunes sind und hab das dann soweit verändert, das meine Menüleiste oben halt schwarz ist und dann hab ich mir noch paar passende/sinnvolle Konfabulator Widgets geholt und das Stattoo, ein HG Bild und fertig.

Mein Vorteil ist jetzt, das ich jetzt halt ein wirklich individuellen Desk hab, der zu meiner Einrichtung perfekt passt und ich alle Fesnter nun im gleichen look hab.

Zusätzlich hab ich halt wichtige Informationen wie meine Mails, iCal Einträge, Wetter und CPU direkt ersichtlich.
 
meins siehe bild,verändert mit shapeshifter und dem theme "milk"
alles schön weiß,ohne bunte bubble-knöpfe
sorry für die schlechte qualität...link:
 

Anhänge

  • BildschirmfotoSchnappschuss.jpg
    BildschirmfotoSchnappschuss.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 1.695
Zuletzt bearbeitet:
master452 schrieb:
Mein Vorteil ist jetzt, das ich jetzt halt ein wirklich individuellen Desk hab, der zu meiner Einrichtung perfekt passt und ich alle Fesnter nun im gleichen look hab.

kleiner Fashion Victim, was? ;)
 
SelonScience schrieb:
dies ist mein desktop. yahoo weather widget, Multinewsreader, clear dock, dark icons, datum in systemleiste. das ist es etwa.

mich würde interessieren wie man das dock "clear" bekommt - finde ich sehr schön!

ansonsten habe ich selbst bei mir auch nicht mehr als die icons auf dem schreibtisch gegen schwarze ausgetauscht und sie mir an die optik angepasst wie´s mir am besten gefällt.
 
robin76 schrieb:
mich würde interessieren wie man das dock "clear" bekommt - finde ich sehr schön!

ansonsten habe ich selbst bei mir auch nicht mehr als die icons auf dem schreibtisch gegen schwarze ausgetauscht und sie mir an die optik angepasst wie´s mir am besten gefällt.

Wo gibts denn diese Dark Icons? Also für W, X, P, Firefox, Thunderbird ...

By the way: Das Dock bekommt man mit ClearDock durchsichtig. Gibts bei versiontracker.com
 
smb schrieb:
transparent Dock
--> http://freerangemac.com/

leider nicht für 10.4.6 und Intel geeignet

Transparent Dock hatte ich auch mal, damit hab ich mir mein Dock zerballert und trotz Backup des Dock, gings nicht mehr. Nachdem ich dann ClearDock installiert hatte, ging alles wieder. ClearDock ist ein Application Enhancer und nistet sich in den Systemeinstellungen ein.
 
Hab ClearDock auch gerade ausprobiert und es funktioniert wunderbar & sieht einfach gut aus!
 
Wo bekommt man die Icons für Photoshop und so her?

Danke schonmal! :D
 
Mein Desktop
 
für Icons kann man die Google-Suche benutzen. Im Netz gibt es mehr als genug Ressourcen mit freien Icons.
Ganz gut ist wincustomize.com. Allerdings mehr auf Win-Based-Programme ausgelegt & nur in speziellen
Packages zu bekommen. Viele einzelne Icons oder als PNG bekommt man trotzdem. Auch bei deviantart.com
mal vorbei schauen. Die haben Icons & unzählige klasse Wallpapers.

Sitze auch gerade an einem neuen Design für OS-X. Also UNO ist schon mal klasse, für den der den ur-
sprünglichen silber/grau-Look behalten will. Macht halt unter "Graphit" alles fein einheitlich.
Für das Dock ist ClearDock unverzichtbar & für Icons CandyBar das Tool.

Ansonsten hat master452 schon alle Tools genannt, die man noch benutzen kann.

Ürbigens, Deinen neuen Desktop finde ich ziemlich klasse & man sieht, daß Du Dir da Mühe gegeben hast
und alles fein zusammenpaßt. Und wenn ein Desk so homogen paßt, dann finde ich das durchaus interessant.
Manch andere "verschlimmbessern" es nur & es paßt nix richtig zusammen.

btw. finde ich Deskmodding wirklich kein "Übel", wie manche hier im Forum sicherlich behaupten würden.
Keine Frage, MacOS-X ist optisch schon sehr legger, doch irgendwann kann man eben dieses Brushed-Metal
nicht mehr sehen & auch nicht mehr die blauen Ordner & Standard-Icons.
DeskModding hat auch durchaus etwas mit Kreativität & Individualismus zu tun. Zu meinen Win-Zeiten habe
ich auch des öfteren mein XP verschönert bzw. mir angepaßt. So wie jetzt auch das XP unter BootCamp,
das mit Hilfe nur eines Tools die feine Aqua-Oberfläche von OS-X hat & nun auf meinem MBP auch das XP
irgendwie mit homogen wirkt. Wertet das MBP doch gleich wieder auf statt ab, mit dem "Bonbon-Blau", gelben
Ordnern & üblen Schaltflächen.
Für alle die es gerne möchten mal hier lesen:

Mal sehen wann ich dann fertig bin mit meinem neuen Mac-Desktop. Werde ich selbstnatürlich dann zeigen.
 
Nur ein paar Icons verändert und Cleardock...hatte ne Zeit lang noch andere Spielereien, aber wie schon viele vor mir schliesse ich mich an: OSX sieht auch so schon stylish aus ;)


alles in weiß...

PS: unaufgeräumt :)
 
so ähnlich sah es bei mir auch mal aus, clean-white. Aber irgendwie passte mir das nicht so fein zu dem
Alu-Design meines Ex-PowerMac. Und mit der Zeit stach mir das Weiß abends echt ins Auge, aua aua ;)
Im Moment habe ich noch fast das Standard-Layout auf dem MBP. Aber wird grad immer besser.
Mit Geduld wird das noch was. Wird Schwarz/Grau & mit iceblauen Elementen. Bin grad auf der Suche
nach der passenden Usability nebst Design. Muß mal auch schauen, welche Widgets wirklich sinvoll sind.
Reduce to the max ist grad die Devise. So wenig wie möglich für soviel wie möglich.

Hmm, scareglow, da hat ja jemand ne Menge Macs zuhause stehen ;)
 
MorningSound schrieb:
Ansonsten hat master452 schon alle Tools genannt, die man noch benutzen kann.

Ürbigens, Deinen neuen Desktop finde ich ziemlich klasse & man sieht, daß Du Dir da Mühe gegeben hast und alles fein zusammenpaßt. Und wenn ein Desk so homogen paßt, dann finde ich das durchaus interessant. Manch andere "verschlimmbessern" es nur & es paßt nix richtig zusammen.


Danke, schön das da mal einer was dazu sagt, dacht schon mein Stil gefällt keinem, nachdem der 2. gepostete Desktop so ne Resonanz hatte.

Das Problem ist halt, das so viele (Macuser) wenn sie das Thema nur höhren an graussig verschandelte Desks denken und dann an das nette original OSX Design und dann meinen dumme Kommentare ablassen zu müssen oder gleich abblocken, aber mittlerweile gibts hier ja schon paar Bilder in dem Thead, villeicht kommts ja jetzt ins rollen.
 
yepp, wird schon werden & wir haben ja mittlerweile eine ansehnliche Zahl an Switchern erreicht.
Der eine oder andere wird sicher nicht die Finger von lassen können, am System was zu machem/modden.

Ansonsten ist ds vielleicht noch interessant, allerdings erst ab Seite 150. Weil sonst zu alt ;)
http://forums.macnn.com/showthread.php?t=137558
Das ist nen DeskModder-Forum von Apple-Usern & massenhaft Desktops zu sehen ;)
 
master452 schrieb:
Mein Theme ist auch nicht einfach runtergeladen, ich hab eins geholt, das mir die Fenster so macht wie sie in iLife und iTunes sind und hab das dann soweit verändert, das meine Menüleiste oben halt schwarz ist und dann hab ich mir noch paar passende/sinnvolle Konfabulator Widgets geholt und das Stattoo, ein HG Bild und fertig.

Mein Vorteil ist jetzt, das ich jetzt halt ein wirklich individuellen Desk hab, der zu meiner Einrichtung perfekt passt und ich alle Fesnter nun im gleichen look hab.

Zusätzlich hab ich halt wichtige Informationen wie meine Mails, iCal Einträge, Wetter und CPU direkt ersichtlich.
Sorry, bin auf dem Gebiet noch Vollblutlaie: Die Widgets auf Deinem Desktop sind nicht für Dashboard bzw. Du siehst Sie immer und nicht erst, wenn Dashboard aktiviert ist? Gefällt mir richtig gut und lässt mich ziemlich drüber grübeln, wie sehr mein Desktop noch zu verschönern wäre.
 
Jep! Dashboard widgets hab ich auch zum Einblenden (was ich halt nicht immer auf dem Desk haben will), aber die wo du da siehst sind immer da und liegen auf dem Hintergrundbild und alle Fenster gehnen drüber.

Die zwei oben und die zwei unten rechts sind Widgets für den Konfabulator (oder wies jetzt heisst Yahoo Widget Engine), die zwei Infoblöcke links unten sind das Programm Stattoo.
 
Scheki schrieb:
Sorry, bin auf dem Gebiet noch Vollblutlaie: Die Widgets auf Deinem Desktop sind nicht für Dashboard bzw. Du siehst Sie immer und nicht erst, wenn Dashboard aktiviert ist?

falls du nicht weiß wie man sich die Widgets auf den Schreibtisch bannt ;)

geh ins Terminal und kopier

Code:
write com.Apple.Dashboard devmode YES

rein - drück F12, oder was bei dir zum Dashboard führt, klick ein Widget an schieb etwas hin und her, drück wieder F12 zum Verlassen des Dashboards und das Widget bleibt bei dir und dann am Schreibtisch :)
 
Zurück
Oben Unten