Zeichenprogramm für MacOS X für Aufgabenstellungen

Diskutiere das Thema Zeichenprogramm für MacOS X für Aufgabenstellungen. Hallo, ich suche ein Zeichenprogramm (2D), mit dem ich Zeichnungen in dieser Art erstellen kann...

tombos

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.01.2012
Beiträge
1
Hallo,
ich suche ein Zeichenprogramm (2D), mit dem ich Zeichnungen in dieser Art erstellen kann. Insbesondere das Hinzufügen von Anmerkungen (z.B. "Ausleger") und die Namensgebung von Maßen (z.B. "L1") sind mir wichtig.
Könnt ihr mir hierzu Tipps geben?

LG
tombos
 

Anhänge

cnc

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2012
Beiträge
7
Zeichenprogramm MAC OSS

Das Format DFX oder PLT ist auch gut DWG geht zwar auch aber mehr formate sind immer besser.

VIACAD 7.0 so um die 80 Euro oder Turbocad mit beiden Programmen ist 3D möglich und deinen Beschriftungen so würde Ichs machen.

Kostenlos hat immer einen Nachteil es geht halt nicht alles.

Gruss Franz
 
Oben