Zahnarztseite absoluter Rohzustand...

J

joerns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
217
Reaktionspunkte
3
Zahnarztseite Rohzustand...

Vor einiger Weile habe ich eine Seite für einen Zahnarzt gemacht, für die ich im Moment nur noch auf einige fehlende Bilder warte.
Da ich momentan Semesterferien und damit etwas Zeit habe, wollte ich ganz gerne mal ein wenig rumprobieren. Dabei ist die folgende Seite entstanden.
"Absoluter Rohzustand" sage ich extra dazu, weil alle Links ins Nichts führen, die Navigation noch überarbeitet werden soll, und ein Paar kleine Fehler im Code sind.
Die Seite ist momentan eine reine Design-Spielerei, von der ich nichtmal weiß, ob sie mal Anwendung findet, da der ZA mit dem Design der anderen Seite sehr zufrieden ist.
Ich wollte euch den Spass aber nicht vorenthalten...

Klick mich, oder ich fress dich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefällt mir. Allerdings finde ich den Text rechts doch sehr komisch. Ausserdem peile ich nicht was das für ein Bild sein soll bei Aktuelles.
 
design find ich ganz nett, vorallem sehr freundlich!.....gefällt mir!

Aber zahnarzt mag ich net! :mad: :D
 
Macverehrer schrieb:
Gefällt mir. Allerdings finde ich den Text rechts doch sehr komisch. Ausserdem peile ich nicht was das für ein Bild sein soll bei Aktuelles.
ein mundschutz! :D
 
Mir gefällt. Netter übersichtlicher Aufbau. Gerade den Einsatz der Zahnarztutensilien passt gut...
 
sehr schön, gefällt mir gut!! :)
 
Gefällt mir mega gut. :) Aber die Schrift ist mir zu klein...

- björn
 
Gefällt mir sehr gut die Seite. Grün ist sehr beruhigend und ansprechend.
@Macverehrer: Das Bild unter aktuelles ist dieser... wie heißt das noch??? "Mundschutz". D.h. der Arzt hat es vor Mund und Nase.
 
.... ja, genau der Text sollte größer sein!
 
apfel - +, fertig... ;-)
 
Nur ne Frage, auf der Seite ist nun wirklich nicht viel Text, warum muss ich dann scrollen?
Könnt Ihr keine Seiten bauen, die eine Größe haben? Ich sehe ein das das auf einer News Seite oder einem Forum nicht geht!
Aber hier sollte es kein Problem sein oder?

Ach ja, wo ist die Designspielerei?
 
Wieso müssen eigenlich alle neuerdings ihre halbfertigen Sachen präsentieren? Schafft Ihrs nicht mal mehr aus dem Spiel- und Experimentierstadium rauszukommen und mal was fertigzustellen. Sorry, das galt jetzt nicht nur Dir, ist nur so'ne allgemeine Feststellung.
 
Betriebsblindheit?! Je länger man auf seine eigenen Sachen schaut, desto weniger fällt einem auf ;-)

@Macpopey: Ich hoffe, dass ich dich richtig verstanden habe.
Klar kann man eine Seite bauen, bei der man nicht so viel scrollen muss, aber die Lesbarkeit steigt enorm bei Einhaltung gewisser Text-Breiten. Beispiele gibt es zur genüge.
 
weebee schrieb:
Wieso müssen eigenlich alle neuerdings ihre halbfertigen Sachen präsentieren? Schafft Ihrs nicht mal mehr aus dem Spiel- und Experimentierstadium rauszukommen und mal was fertigzustellen. Sorry, das galt jetzt nicht nur Dir, ist nur so'ne allgemeine Feststellung.

ich guck mir lieber halbfertige nette layouts statt fertigen schrott
von amateuren an. ( ebenfalls nur so allgemein festgestellt... ) ;)
 
Ich sehe das mal als Kompliment. Danke sehr ;-)
 
Schatten raus.
Antialiasing bei dem Logo.

Keine Zahnarztutensilien! Zu negativ. Keine Zähne, Münder!
Anstelle: "Lifestyle"-Bilder; allgemeine Menschen, die lachen und sich wohl fühlen.

Kein grün! Verfall.
Blau, hellblau, als Kontrast dunkles Orange.

Höchstens 50 Wörter auf der ersten (Titel-) Seite.

Und weg mit dem scheußlichen Mundschutz! Das hat erst mal gedauert, bis ich das überhaupt erkannt habe; das ist genauso negativ wie die Münder & Geräte.

Kritikmodus aus.

Aufteilung ist gut, Schriftart und -farbe, gut erkennbare Navigation.
Guter Anfang.

Simon
 
Gefällt mir spontan gut. Vor allem die Farbwahl.

Aber... ;)

Das "Willkommen" finde ich auf keiner Seite gut. Das sollte eine andere Einleitung rein. Aber wenn der Kunde will....

"Aktuelles" so an der Seite finde ich nicht schön. Mach doch die Hauptseite breiter und stelle den Bereich für "Aktuelles" rechts als schmalen Streifen, farblich abgesetzt, rein.

Just my 2 cents...
 
Hallo

;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
simon.weber schrieb:
Keine Zahnarztutensilien! Zu negativ. Keine Zähne, Münder!
Anstelle: "Lifestyle"-Bilder; allgemeine Menschen, die lachen und sich wohl fühlen.


Und weg mit dem scheußlichen Mundschutz! Das hat erst mal gedauert, bis ich das überhaupt erkannt habe; das ist genauso negativ wie die Münder & Geräte.

Kritikmodus aus.

Aufteilung ist gut, Schriftart und -farbe, gut erkennbare Navigation.
Guter Anfang.

Simon
Das würd ich voll unterschreiben!
Die Bilder gehören definitiv nicht! auf die Vorderseite...
Zu abschreckend!
Etwas lieblicheres bitte!
Ein lachender Mensch mit schönen Zähnen z.B. :D
Gefällt mir grundsätzlich recht gut, wenns nur nicht der Zahnarzt wär... ;)
weitermachen............... :cool:
gruss mekkie
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten