Youtuber für Erwachsene (Empfehlungen?!)

Ich habe ca. 40 Kanäle abonniert (fast alle aus den USA) und schaue/höre täglich bestimmt 2-3 Stunden. Läuft oft im Hintergrund. Ist eine Mischung aus Politik, Wissenschaft, Reise, Kultur usw.

Hier mal 7 Beispiele - "Wanted Adventure" wurde ja schon genannt:


The Jimmy Dore Show
Linke US-Poltik-Comedy, die hier im Video Hillary Clintons peinlichen Auftritt bei Jimmy Kimmel vorletzte Woche aufs Korn nimmt. Habe dieses Jahr noch nicht so hart gelacht wie hier, einfach unübertroffen. Bestimmt schon 30x gesehen:



REACT

Über den mächtigen REACT-Kanal mit seinen zig Millionen Abonnenten sind wahrscheinlich die meisten bei YouTube schon mal gestolpert. Ich finde es einfach sehr unterhaltsam für nebenbei. Gibt es für alle Altersklassen (Kids, Teens, Elders) und oft mit Pop-/Rock-Musik-Themen. Teilweise sehr deprimierend, wenn bei Kindern Lady Gaga und Miley Cyrus inzwischen schon als Oldies (!) gelten. Hier mal etwas mit Deutschland-Bezug:



Nerd Alert
Den Namen des Kanals sollte man ernst nehmen, denn die Themen und Präsentation sind teilweise sehr nerdig und auch für mich nicht immer etwas. Es gibt um Elektronik, Popkultur, Futuristik, Comics, Computerspiele, Wissenschaft etc. Hier ein Beispiel mit Apple-Bezug:



Secular Talk
Tägliche, 90-minütige Sendung aus dem linken Lager über die aktuelle Nachrichtenlage. Äußerst informativ.



Wolters World
Ein sehr unüblicher Reise- und Kultur-Videoblog eines US-Amerikaners mit seiner Familie, der u. a. in Deutschland studiert hat, über ein halbes Dutzend Sprachen spricht und jetzt als Professor in den USA lehrt. Der Kanal, den ich am längsten abonniert habe.



Aspen Abroad
Eine Hawaiianerin in München - von wegen, es gibt kein Bier auf Hawaii!



../2
 
2/2


It's OK To Be Smart
Kurze populärwissenschaftliche Videos, schön aufbereitet vom digitalen Ableger vom PBS:


Bonus-Track für alle Hörspiel(musik)freunde: The Noise Tracker
Als ich den Kanal entdeckte, war das Wochenende gelaufen. ;)
 
The Jimmy Dore Show
Linke US-Poltik-Comedy, die hier im Video Hillary Clintons peinlichen Auftritt bei Jimmy Kimmel vorletzte Woche aufs Korn nimmt. Habe dieses Jahr noch nicht so hart gelacht wie hier, einfach unübertroffen. Bestimmt schon 30x gesehen:

Nice :D
Hab dazu eben noch dieses Video gefunden
 
Noch keiner mit Primitive Technology um die Ecke gekommen?

 
Ups - Ist auf jedenfall sehenswert! Wer weiß ob- und wann man einmal als Schiffbrüchiger auf einer einsamen Insel strandet! :p
 
Youtube kann schon ganz interessant sein, gibt teilweise sehr gute Bau/Bastelanleitungen oder seriöse Produkttests.
 
Zurück
Oben Unten