Youtuber für Erwachsene (Empfehlungen?!)

QuickSilverEX

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

die Youtubewelle schlägt ja immer höher, sodass ich, vermutlich wie viele andere hier, (gewollt oder ungewollt) damit in Kontakt kommen. Da trifft man dann auf Leute wie "Bibi", "Lefloid", "Julien" und andere schlimme Dinge, die einen so gar nicht verstehen lassen,
warum gerade das durch die Decke geht. Glücklicherweise entdeckt man u.U. aber auch Kanäle wie "Casy Neistat" die richtig gut gemacht sind UND interessant.

Lange Rede kurzer Sinn: guckt ihr regelmäßig YouTube-Kanäle und wenn ja; gibt es Empfehlungen (für Erwachsene)?
An zweiter Stelle würde ich Niels Ruf mit Tischgespräche aufzählen - hat mir ebenfalls gut gefallen.

Ich bin gespannt auf weitere Tips...
 
Benötige Youtube vor allem für mein Studium. Gibt super Anleitungen im Mathe/Physikbereich und zu allen anderen Themen. Viel einfacher und Verständlicher erklärt als Vorlesungen. Im privaten Bereich vor allem politische Sachverhalte, Anleitungen etc.
Spezielle Kanäle verfolge ich keine...suche immer nach Bedarf.
Leider ist wie so oft der Grossteil des Contents belangloser Mist.
 
Und ich dachte Erwachsenenkram schaut man auf You.... :suspect: :shame:.

Ich folge mal mehr und mal weniger u.a. folgenden: Tom Scott (& Matt and Tom), Corridor Digital, Wong Fu Productions, MKBHD, FunForLouis, Kai Sackmann, Life to go, standupmaths, Strange Parts, Wintergatan, Beer 'n BBQ by Larry, Wanted Adventure, Primitive Technology, Darwin on the trail, Computerphile

Durchgemischter Kram; ohne das du ne Richtung angibst kann man da schwer was empfehlen. Für Erwachsene ist auch recht relativ, viele der genannten Kanäle wird auch von jungem Publikum geschaut.

Wenn wir Casey Neistat gefällt kannst dir auch noch Beme News angucken, oder ab und an kommt auch mal was von seinem "Büronachbarn" Oscar Boyson auf YouTube.

Ich empfehle außerdem unseren YouTube Thread: https://www.macuser.de/threads/best-of-youtube-teil-2.674163/page-97
 
Constantine Isslamow :music:
 
ich liebe die Catering-Show, man muß den Humor aber mögen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und kyxh2o
Seit wann gibt's beim amerikanisch-/islamisch-prüden YT was explizit "für Erwachsene"?
Wissenschaftliche Videos, wie sie oft bei ScienceBlogs und SciLogs verlinkt werden, dürfen auch Jugendliche anschauen (und verstehen sie vielleicht oft besser als Erwachsene).
Wie noxon finde ich, daß "Kanäle" für mich nicht nützlich sind. Lieber gezielt suchen.
 
@Keek Danke für die Auflistung. Da ist mit Sicherheit was dabei. Youtubethread werde ich mir ansehen.
@wegus Mein Humor ist das. Kanal ist abonniert :)

Gezielt suche ich natürlich auch auf YouTube, so wie es wohl die meisten machen, zu Themen die mich gerade interessieren, oder Reviews und und und...
Dennoch würde ich gerne Kanäle finden, die mich grundsätzlich interessieren und ich mir "neue Folgen" gerne ansehe. Beispielsweise Casey, wie erwähnt.
 
Casey ist schon der beste, was Youtube angeht. Auch aus dem Casey Umfeld: Max Joseph.
AlexiBexi ist für mich bisschen der deutsche Casey :)

Politik Kanäle:
Philip DeFranco
David Pakman Show

Wissenschaft:
Veritasium

Geography Now

Wendoverproductions
https://www.youtube.com/user/Wendoverproductions/videos

und Vox finde ich noch sehr interessant
 
Ich werfe mal: Hickok45 in den Ring.
Unterhaltsamer ältere Herr. :upten:
 
Techmoan - Zeigt alte Unterhaltungselektronik

JerryRigEverything - macht auf unterhaltsame Weise Smartphones kaputt

Pewdiepie - sollter bekannt sein, größter Youtuber eben.

Linus Tech Tips - sehr unterhaltsamer Technik Channel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sakrosant
@doubleh
gute, interessante Sachen dabei, danke.
Der deutsche Casey ... da bin ich ja mal gespannt.

Dann vielleicht auch noch Granny Pottymouth.

Die ist lustig! :D

"Kai W." wäre noch ein Tip von mir. Er war bis jetzt bei DigitalRev und macht es jetzt auf eigene Faust. Keine klassische Unterhaltung, aber sehr unterhaltsame Reviews, finde ich.
 
howtobasic :D
 
Ohne Interessensgebiete ist es schwer, YT-Empfehlungen "für Erwachsene" zu geben. Eigentlich kann man da nur sagen, was man *auf keinen Fall* schauen sollte.... und der PewDiePie gehört mE da auf jeden Fall auf die schwarze Liste.

Bei mir sieht die Nutzungsstruktur ungefähr so aus:

Politik, Nachrichten, Zeitgeschehen: aktuelle Ausgaben der Phoenix-Runde, FOX News (Livestream), CNN (Livestream), Deutsche Welle TV (Livestream).

Autos: Doug de Muro, Jay Leno's Garage, Harry's Garage, Kelley Blue Book.

Waffen und alles, was krachtbummt: Military Arms Channel (vor allem die neueren ab etwa Mitte 2016; davor auch gut, aber damals noch sehr dröge und trocken, wenn auch stets sehr kompetent), Sootch00, Hickok45, IV8888.

YT ist auch eine gute Quelle für ältere Serien. "That 70s Show" ist einer meiner Favoriten, da gibts recht viele Folgen davon. "The Persuaders" war vor etwa ein, zwei Jahren mal die komplette Staffel in deutsch und englisch auf YT, kA ob die heute noch abrufbar sind.

Auch recht interessant sind die diversen "An American in Germany"-Videos. Wanted Adventure und Wolters World sind hier durch die Bank gut anzuschauen.

YT-Videos lade ich grundsätzlich mit dem "YouTube Video and Audio Downloader" unter Firefox herunter; durch AdBlock Plus gibbet auch keine nervige Werbung.
 
"Kai W." wäre noch ein Tip von mir. Er war bis jetzt bei DigitalRev und macht es jetzt auf eigene Faust. Keine klassische Unterhaltung, aber sehr unterhaltsame Reviews, finde ich.
Da fällt mir auch noch Lok Cheung ein. Meins ist er aber nicht so.

Auch The Art of Photography finde ich noch ganz interessant.
und der PewDiePie gehört mE da auf jeden Fall auf die schwarze Liste.
:unterschreibe:
YT-Videos lade ich grundsätzlich mit dem "YouTube Video and Audio Downloader" unter Firefox herunter; durch AdBlock Plus gibbet auch keine nervige Werbung.
Grundsätzlich? Also jedes Video welches du schaust? :kopfkratz:
 
Ich kann als Alternative TED talks empfehlen !!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ahrsib
Da fällt mir auch noch Lok Cheung ein. Meins ist er aber nicht so.

Auch The Art of Photography finde ich noch ganz interessant.

:unterschreibe:

Grundsätzlich? Also jedes Video welches du schaust? :kopfkratz:

Yup, jedes. Wenns nicht gefällt, wirds gelöscht, ansonsten kommt es in meine Offline-YT-Bibliothek auf der Festplatte. Hab mittlerweile ein recht großes YT-Archiv, in dem es sich ganz nett stöbert, auch wenn man offline ist.

Ich bin noch zu Prä-Internet-Zeiten aufgewachsen; was ich hab, das hab ich. :)
 
Zurück
Oben Unten