Youtube - Antworten auf Antworten verschwinden

Anorak

Aktives Mitglied
Hallo zusammen. Ich beobachte auf YouTube seit einigen Wochen ein Phänomen bezüglich Antworten auf Antworten.
Wenn ich auf einen von mir erstellten Kommentar eine Antwort erhalte, und auf diesen dann eine Antwort gebe, verschwindet sie nach kurzer Zeit.
Es ist dann so, als hätte ich nie auf die Antwort geantwortet. Schaue ich im Kommentar-Verlauf, so sind die Antworten dort aber enthalten.
Es betrifft auch nur Antworten, niemals Kommentare.

Das ist mir nun mehrfach auf den verschiedensten Kanälen, völlig zufällig und ohne erkennbaren Grund, passiert.
Es geht dabei um völlig belangloses, Autos, 3D-Druck, beinhaltet keine Links oder mögliche Schlagwörter.
Es ist dabei egal, ob ich über die Glocke antworte, oder zum Video zurückkehre und dort antworte.
Nach dem 3. o. 4 Anlauf klappt es dann seltsamer Weise, obwohl die Wortwahl nahezu identisch war.

Um zu prüfen. ob es ggf. nur ein Anzeigeproblem ist, wenn ich angemeldet bin, oder es am iOS/Safari liegt, habe ich das dann mal an meinem Windows Laptop überprüft und als unangemeldeter Benutzer bei YouTube geschaut. Aber meine Antworten sind tatsächlich nicht mehr da.
Meine Kommentare hingegen schon. Also kann es nicht sein, dass mein Konto „ausgeblendet“ wurde. Dazu gäbe es auch keinen Anlass, insbesondere nicht so random.

Probleme mit der Antwort-Funktion scheint es ja immer mal wieder zu geben, aber ist euch da aktuell was bekannt? Mir scheint es, dass da die automatische Spam-Funktion Unfug treibt. Nur den Grund sehe ich nicht. Ich kommentiere/antworte ggf. 2-3 mal am Tag, dann für Tage nicht etc.

Sehr detaillierte Beobachtung, vielen Dank! Mir ist nichts dazu bekannt. Was sagt der Support?

Was sagt der Support?
was soll der schon sagen?

Ich habe eine ähnliche Beobachtung gemacht. Die Kommentare waren absolut unproblematisch, sind bis heute nicht wieder zurück. Ich schreib halt einfach nichts mehr (das war ein Producer, der Nonsense über den neuen M4 Mini rausgehauen hat und es als das geilste Wissen... Clickbait, halt, kann schon sein, dass der das gelöscht hat).

Wird bestimmt mit KI alles besser.

Es sind nicht meine Kommentare, die Verschwinden.
Nur meine Antworten, wenn jemand auf meinen initialen Kommentar reagiert hat und ich darauf dann Antworte.

Ein Beispiel: Ich habe einen Kommentar zu einem Auto-Video geschrieben und erwähnt, dass ich einen Anhänger ziehe.
Jemand antwortet mit der Frage, „was für ein Modell?“
Ich gebe die Antwort, aber sie verschwindet.

Bin gespannt, ob noch mehr das festgestellt haben.

ok, dann ist es zwar nicht dasselbe aber auf derselben Webseite ;) - vielleicht ist ja nicht nur eine Sache kaputt.
Oder vielleicht soll das auch so sein. Bei denen wundert mich nichts mehr.

Wenn ich hier die Frage stelle, ob Forenteilnehmer das Problem ebenfalls festgestellt haben, will ich wissen, ob das auch andere betrifft und gleiches festgestellt haben. Die Frage nach der Erfahrung anderer wird mir der YT-Support nicht verraten (können).

Dort parallel bezüglich des Problems nachzufragen ist davon unabhängig. Zwei Paar Schuhe.

Das dürfe ein Bug bei YT sein, das hatte ich auch öfter, jetzt so gut wie nicht mehr. Es war noch nie reproduzierbar und es ist keine Regel zu erkennen, wann und wie das passiert.

Man kann‘s also nur hinnehmen.

Ich habe das Gefühl, dass ein YouTube Algorithmus nach bestimmten Kriterien filtert.
Mir kommt es so vor, als alles gelöscht wird, wo eine URL, Amerikafeindlich, Russen freundlich usw gelöscht wird.

Ich folge zum Beispiel so manchen Weltenbummler, die durch die Welt reisen und darüber mit Bild und Ton berichten.
Der eine YouTuber war zum Beispiel in Russland unterwegs. Da war das große Löschen an der Tagesordnung.
Oder ein anderer war in den „Problematischen“ Bezirken in den USA unterwegs. Ebenfalls das große löschen…

Mir kommt es so vor, als alles gelöscht wird, wo eine URL, Amerikafeindlich, Russen freundlich usw gelöscht wird.
URLs filtern die meisten Kanäle in den Kommentaren, um Spam etc. zu unterbinden. Das machen ich bei meinen auch so. Daher gebe ich in meinen Kommentaren oder Antworten auch keine an.
Wenn es nach Russland-Freundlich ginge, dürften die meisten AfD Parolen eigentlich nicht auftauchen … wäre aus meiner Sicht zwar kein Verlust, aber auch die sind ja vorhanden.

Meine letzte Antwort, die verschwand war: Suche mal nach everest Mini-Camp Anhängern

Da erkenne ich nichts Problematisches, es sei denn es sind Schimpfwörter in Sprachen, die ich nicht kenne…
Und wie erwähnt, beim 3. mal Antworten klappte es dann.

Zurück
Oben Unten