You Don't Mess with the Zohan, oder: Kann es je mehr Witze pro Filmminute geben?

uiuiui, jetzt wird adam sandler mit seite-3-bildzeitungs-models, atze schröder und hausmeister krause verglichen.

das ist als würdet ihr die sixtinische kapelle mit ner hundehütte vergleichen. banausen. :Pah:
 
Seit "Top Secret" hat es keinen wirklich lustigen Film mehr gegeben PUNKT!
 
Über den Film habe ich mich damals (als 13-Jähriger) auch totgelacht. :D

Ich find ihn auch heute noch (als 19-Jähriger) super-lustig. Das ist einfach Humor, der Zeitlos ist. Und ich finde, auch wenn man erwachsen ist, darf man über solche Witze lachen. Wo kämen wir denn hin, wenn man nur noch altersgemäß witzig sein darf?
Ich bin übrigens auch überzeugter Fan von Loriot und Dieter Nuhr - auch wenn das eine völlig andere Kategorie ist, als unser Zohan.
 
uiuiui, jetzt wird adam sandler mit seite-3-bildzeitungs-models, atze schröder und hausmeister krause verglichen.

das ist als würdet ihr die sixtinische kapelle mit ner hundehütte vergleichen. banausen. :Pah:

Ich habe kein Problem damit, das du Filme lustig findest bei der die Handlung nur als Geruest fuer trashige gags dient. Du findest vermutlich auch Murat gut :)
 
Ich fand den Film auch nicht sooo doll, aber als ich mir den das 2. Mal aus Langeweile wieder angeschaut hab, bin ich Stellenweise fast vom Stuhl gefallen, wie der da im Friseur Salon die Omas frisiert und die an macht und dazu dann der Beat von "Pump up the Jam"... Das kam schon echt sau lustig rüber... :p
 
Ich fands trashig, bin aber auch mehrmals abgebrochen... :D


Ahja, Jim Carrey find/fand ich aber besser... :)
 
Ich find ihn auch heute noch (als 19-Jähriger) super-lustig. Das ist einfach Humor, der Zeitlos ist. Und ich finde, auch wenn man erwachsen ist, darf man über solche Witze lachen. Wo kämen wir denn hin, wenn man nur noch altersgemäß witzig sein darf?
Ich hab ihn zu oft gesehen damals... wenn ich ihn nicht kennen würde, fänd ich ihn bestimmt heute auch lustig... einfach wegen der krassen Übertreibungen und den zahlreichen subtilen Gags. :)
 
Im Englischen wars schon gutes Popcornkino, mit einigen Lachern!

Im Deutschen leider ein absoluter Flopp, wie bei vielen Filmen.
 
Sorry. aber wer noch nie in Israel war und keine Israelis kennt, wird diesen Film nie verstehen... Selten so gelacht... ;-) Danke Adam!!!!

Ich danke dir von ganzem Herzen, dass du mir hier die Haut rettest. Ich glaube, man muss den kulturellen Background besitzen, um die maximale Witzessenz aus diesem Film herauszuholen. In Israel war ich noch nicht, bin aber dafür der Experte wenn es um Juden und Arabern in New York geht ... da habe ich schon im echten Leben die witzigsten Sachen erlebt ... :D



Merkt ihr alle eigentlich, wie sehr Komiker polarisieren können. Irgendwie kann kein Komiker gleich alle Menschen begeistern, es gibt immer wieder welche, die "genervt" sind oder jemanden einfach unsympathisch finden. Ich glaube, dass der Komiker unter den Schauspielern den schwierigsten Beruf hat, ein Schauspieler, der auf ernst tut und in nem Spielberg-Drama Mitspielt, bekommt immer einen Oscar hinterher geworfen ...
 
Das ist mittlerweile die zweite infame Unterstellung in einem Thread von dir. Nur weil man den Film nicht komisch findet, besitzt man nicht den "kulturellen Background"?
 
Das ist mittlerweile die zweite infame Unterstellung in einem Thread von dir. Nur weil man den Film nicht komisch findet, besitzt man nicht den "kulturellen Background"?

Das ist schon das zweite mal, dass du hier einen provokativen Angriff loslässt, hast du nichts besseres zu tun ? Lies doch mal genau, was du daraus schließt ist nonsens, jeder kann diesen Filmlustig finden aber natürlich entgehen vielen so einige wichtige Pointen, weil hierzu schlichtweg das Vorwissen fehlt.

Aber was weiß schon der White-Trash-Nascar-Guy ...
 
man kann niemand davon ueberzeugen etwas komisch zu finden was der nicht komisch findet. Dafuer gibt es zu viele verschiedene Formen von Humor in ganz individueller Auspraegung.
 
Nicht nur über Musik lässt sich meist nicht streiten - auch über Humor.

Adam Sandler ist für mich ein Garant nicht ins Kino zu gehen. Amerikanischer Humor trifft zudem meist gar nicht meinen Geschmack.

Ich mag es gern Subtiler, da ist aus den Staaten nur wenig dabei. Auch aus diesem Grund liebe ich meinen Kinoverein vor Ort, der 1x mal die Woche Abseits des Mainstreams sendet (und wohl deswegen das Kino so voll ist).

Da oute ich mich als Freund des französischen Humors und Films. Neben den lustigen Klassikern wie Tatis "Schützenfest" über Pierre Richards "La Chevre" und de Funes "Jo" bis hin zu "Tanguy" finde ich es überaus beeindruckend wie auch in ernsteren Filmen wie "So ist Paris" oder "Zusammen ist man weniger allein" immer wieder komische Momente mit viel Augenzwinkern in die Handlung eingebaut werden.

3 Gags pro Minute erinnert mich an Hape Kerkerlings Persiflage von Rudi Carell, der mind. 2x pro Minute "Toll" sagen soll: (http://de.youtube.com/watch?v=Id8xRGh15gQ)



Für englischen Humor brauche ich mich hier wohl nicht einzusetzen.;)
 
Zurück
Oben Unten