Yosemite Update

Funzt leider nicht, der Installier hängt die Ganze Zeit auf einer stelle, warum ist das installieren von MacOS so kompliziert.....:cry:
 
Eigentlich ist da überhaupt nichts kompliziert. Ich behaupte sogar dass es einfacher ist als bei anderen Systemen. Was bei dir das Problem ist, kann man so aber schlecht sagen.
 
Ich dachte du hast den Installer jetzt schon herunter geladen? Was hat das dann noch mit Safari zu tun?

Bitte beschreib doch mal viel genauer wie du vorgehst und wo es hakt.
 
Ja, genau, den Installer habe ich runtergeladen, und er startet auch, dann springt der blaue Strich bis kurz vor Ende der Leiste und dann passiert nix mehr, abgestürzt ist der Mac nicht, der Installer lässt sich normal beenden ....
Kann man bei Yosemite ein Bildschirmfoto machen? Ich Installiere jetzt Yosemite noch mal neu, vielleicht ist ja da was schief gelaufen.
 
10 Min sollte die installation noch dauern, man ich bin ja aus Mac Hardware sowas von raus, habe mich Jahre nich damit beschäftigt.
 
Nur Gedult, so eine Installation kann schon mal 30 Minuten und mehr brauchen..
 
Ich glaube dem kleinen spendiere ich noch ne SSD....
 
Hi,
Ne SSD ist bei den aktuellen Systemen Pflicht!!
 
hier liegt noch ne 970EVO rum, brauche ich bloß den Anschluss.
 
So steht es jetzt seit einer Stunde. Ist nicht Normal oder?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-09 um 08.43.34.png
    Bildschirmfoto 2021-11-09 um 08.43.34.png
    93,4 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Nur Gedult, einfach laufen lassen, es kann in seltenen Fällen auch mal mehr als ne Stunde dauern, die USB-Sticks sind halt sehr lansam.
 
Der Installer ist auf der HD nicht auf den Stick, alternativ müsste ich mir einen Stick mit MacOS bei Amazon bestellen.
 
Guten Morgen, so habe meinen kleinen heute Morgen nach der dritten Installation von MacOS Yosemite angeworfen, ich weiß nicht, was ich anders gemacht habe, aber er hat sofort Mojave gefunden im App Store und jetzt lädt er es runter. Bin gespannt....
 
so Mojave ist drauf, Danke nochmal an alle Helfer....
 
Brauche noch mal Hilfe, ich habe jetzt eine Samsung NVME SSD in den Mini eingebaut, ich kann sie aber nicht löschen, weil sie als Nicht Aktiviert angezeigt wird? Was kann ich machen? Habe schon das Festplattendienstprogramm benutzt, hilft nicht.....
 
Kennt das jemand?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-10 um 20.19.39.png
    Bildschirmfoto 2021-11-10 um 20.19.39.png
    336,8 KB · Aufrufe: 31
Habe es hinbekommen. Kann ich jetzt einfach das TM Backup drauf schreiben?
 
Zurück
Oben Unten