Yosemite Update

D

dual

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
6
Hallo Forum,

ich habe hier einen alten Mac Mini Late 2014 mit Mac OS Yosemite und würde den gerne up to date machen. Ich bin mit meiner Apple ID angemeldet, und immer wenn ich in den App Store möchte, soll ich mich wieder anmelden und er schickt mir einen Apple-ID-Bestätigungscode, aber wo trage ich den ein??? Ich würde gerne das System auf ein modernes OS bringen, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank für die Hilfe
Micha
 
Direkt hinter dem Passwort mit in das Eingabefeld eingeben.
 
Dachte da kommt sowas wie bei Mojave mit den 6 Feldern darunter, danke werde ich probiere.
 
Nein, das gab es da noch nicht.

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?​

Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.
 
Danke das geht, aber leider zeigt er mir kein weiteres Update an….
Sollte das nicht im Store angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin wohl zu doof, bei mir findet der nix….😕
 
Komisch, auf dem iPad findet er das System, bloß runterladen geht nicht.
Beim iPhone zeigt er es auch an, kann es sein das Safari auf Yosemite zu Alt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch leider geht es auch über beide links nicht, verstehe ich auch nicht....
 
Benutzt du auch Safari.app? Mit anderen Browsern gibt es da Probleme. Sonst such halt selbst im MacAppStore nach "Monterey".
 
das auf Yosemite vorinstallierte Safari 10.1.2
 
Hast du einen anderen Mac? Dann erstelle dir darauf einen Installationsstick. Wird wohl das Problem mit den abgelaufenen Zertifikaten sein.
 
hast du mal die Links für die anderen, dann versuche ich das damit?
 
nein ich habe nur den Late 2014, Monterey konnte ich jetzt runterlasen, ging zwar sehr schnell für 12 gb, aber wo ist der installier?
 
Steht alles auf der Seite. Bitte einfach aufmerksam lesen:
Safari lädt die folgenden älteren Installationsprogramme als Image mit dem Namen InstallOS.dmg oder InstallMacOSX.dmg. Öffne das Image, und öffne dann das enthaltene .pkg-Installationsprogramm. Es installiert eine App mit diesem Namen: Installation von [Versionsname]. Öffne diese App im Ordner "Programme", um mit der Installation des Betriebssystems zu beginnen.
 
okay, ich versuche das mal, Thx für die Hilfe.
 
Hoffe das ist nicht zu Fett für meinen kleinen....:)
 
Zurück
Oben Unten