Yosemite und Java

thb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Seit dem Umstieg auf Yosemite gibt es Probleme mit Java. Mehrere Programme fragen nach Java 6-runtime, obgleich sie mit Java 7 unter Mavericks noch funktionierten. Was ist da los? Habe Java 8.25
z.B. JAP, oder TV-Browser

java SE 6-.jpg
 
Einfach "Weitere Infos" anklicken, du wirst auf die Apple Seite zum Java 6 Download weitergeleitet. Installier dieses und deine Programme laufen wieder. Hatte das selbe Problem.
 
Bei mir wurde gerade ein Update gemeldet. Installiert und läuft (Java 7 update 71)
 
das ist halt eine alte jar bundler app, deren launcher fest mit dem apple java 6 verdrahtet ist…
 
Einfach "Weitere Infos" anklicken, du wirst auf die Apple Seite zum Java 6 Download weitergeleitet. Installier dieses und deine Programme laufen wieder. Hatte das selbe Problem.
Stimmt nun funktioniert es - aber habe ich nun Java 6 und 8 auf dem Rechner? In den Systemeinstellungen unter Java wird nur 8.25 angezeigt.
 
Habe so eine ähnliche Meldung auch. Allerdings wird nach der neuesten Version gefragt, die aber schon installiert ist. Ich weiss auch nicht was das verursacht weil es manchmal direkt nach dem Start kommt
 
Zurück
Oben Unten