Yosemite und Continuity: Anrufe am Mac funktionieren, SMS nicht?!

mache das jetzt auch mal sehen was passiert
 
Phone zurück gesetzt ohne backup aufzuspielen, jetzt funktioniert es. Werde aber jetzt das Backup draufspielen mal schauen was dann passiert.
 
Phone zurück gesetzt ohne backup aufzuspielen, jetzt funktioniert es. Werde aber jetzt das Backup draufspielen mal schauen was dann passiert.
Wow, da bin ich aber gespannt....
Wie setzt man das Phone nochmal zurück??
 
Einstellungen, Zurücksetzen(Inhalte löschen)
warte aber mal lieber ab, wenn ich alles wieder draufspiele, was dann passiert
 
So an alle die das Problem haben: TELEFON ZURÜCKSETZEN!!!!!
Wieder alles neu aufspielen, dann klappt es (zumindest bei mir)
Das ist wohl die Lösung.
Ein Witz, dass die Experten bei apple nicht draufkommen.

LG

Dirk
 
Es geht trotzdem noch nicht :heul:
Bloß die Fehlermeldung beim Telefonierversuch hat sich geändert in
"iphone und Mac müssen sich im selben Netzwerk befinden"
Tun sie aber.....................
 
Hatte ich das erstmal auch so eine Fehlermeldung, habe dann die Einstellung nochmal überprüft, dann ging es.
Setzt doch mal Dein Phone ganz zurück, ohne die ganzen apps drauf zu ziehen, dann probier das mal aus.
Danach wieder alle apps drauf ziehen.
 
Es geht trotzdem noch nicht :heul:
....................

Das Neu-Aufsetzen hat bei mir auch Wirkung gezeigt. Das heißt es geht nun.
Problem weiterhin, Bluetooth funzt nicht - wohl aber persönlicher Hotspot .... Hexerei, und damit ein anderes Thema :d
Schau mal in deine Routereinstellungen, ob beide Geräte über das gleiche Band funken. Mach' einen Reset deiner Box. Vorher schmeiße sie von deinem Mac und deinem iPhone - und dann alles neu verbinden (Schlüsseleingabe etc.)
Viel Erfolg!
 
Es geht trotzdem noch nicht :heul:

In den Routereinstellungen gibt's eine Einstellung, in der man die Kommunikation der im WLAN befindlichen Geräte untereinander freigeben kann. Zumindest bei meiner Fritzbox ist das so ;-) Vielleicht liegt's ja daran.
 
Scor, setzt mal dein Phone zurück und spiele nicht die Apps wieder drauf. Dann versuch mal, ob es funktioniert.
Wenn es klappt, dann die ganzen Apps wieder drauf.
Sag mal Bescheid, wie es gelaufen ist.
 
Ok, erstmal vielen Dank für die Tips!
Ich komme heut leider nicht mehr dazu, hab zuviel zu tun.
Melde mich sobald ich was ausprobieren konnte!!
 
Ich kann in Facetime am Mac die iPhone-Funknetzanrufe nicht aktivieren...

Wenn ich den Haken setzen will kommt immer die Meldung das ich bei Facetime und iCloud dieselbe Apple ID verwenden muss - das hab ich aber! - überall ist es abc@meinedomain.de.

Was jetzt? - etwas blöd so...
 
Luxusproblem.

Ich habe ein iPhone 5s mit einer Telekom Karte und ein iPhone 6 mit einer Vodafone Karte.
FaceTime vom Mac an eine beliebige Rufnummer wird aber nur an das Telekom iPhone geleitet.
Wie kann ich in FaceTime wohl mein zweites Handy auswählen?
 
Ich kapere auch mal das Thema für eine kleine Frage:

Wenn ich am iPhone einen Anruf nicht entgegennehme, es einfach solange klingeln lasse bis die Mailbox drangeht, dann hört es am Mac einfach nicht auf zu klingeln. Nach ein paar Minuten habe ich das Gespräch (welches ja nie zustande kam) am Mac ablehnen müssen um das Klingeln zu beenden.
Ist das bei Euch auch so, bzw. kann man das irgendwie wegbekommen?

Kleine Zusatzfrage: Kann man verhindern, dass Anrufe die ich auf dem iPhone entgegennehme auf dem iPad immer als entgangene Anrufe angezeigt werden? Ich muss immer erst FaceTime am iPad öffnen und kurz "Audio" anwählen um den roten Zähler wieder weg zu bekommen.
 
Am Ipad einfach die Rufnummer rausnehmen.
Habe auchnoch ne Frage. Nehme Telefonat am Mac an, nehme es dann am Iphone an, kann ich auch wieder zurück zum, Mac?
 
So, klappte 2 Wochen, jetzt wieder nicht. Apple kann man echt so langsam in die Tonne kloppen
 
Bei mir klappt's auch nach wie vor nicht.
Hab Einstellungen am iPhone zurückgesetzt und Router resetet, trotzdem kann ich nur Anrufe empfangen.
Man kann bei meinem Technicolor-Modem wohl nicht sehen oder einstellen wie Geräte im WLAN-Netzwerk kommunizieren, hat man mir bei der UnityMedia-Hotline gesagt.
Echt frustrierende Aktion......
 
Das witzige ist ja, habe das phone zurückgesetzt, dann klappte alles 2 Wochen. auf einmal wieder nicht.
Apple hat ganz stark nachgelassen!!!!!
 
Zurück
Oben Unten