Yosemite und Continuity: Anrufe am Mac funktionieren, SMS nicht?!

kann machen was ich will, es funktioniert nicht :-(
 
1. FaceTime muss aktiviert sein
2. Die gleiche Email muss verwendet werden (nicht nur die gleiche Apple ID)

Das war es eigentlich.

Und man muss in der iCloud angemeldet sein, richtig? Das verstehe ich durchaus für SMS oder Mails, die man auf anderen Geräten weiterschreiben möchte (irgendwo muss das ja zwischengespeichert werden), bei Anrufen verstehe ich es aber nicht so ganz. Was muss denn da (zwischen)gespeichert werden?

Und: Wie siehst es denn da mit dem Datenschutz aus, wenn ich SMS am iPhone beginne und woanders weiterschreiben möchte? Speichert Apple dann sowas auch ab? Das wäre nämlich für mich ein Grund, dieses Feature gar nicht erst auszuprobieren, weil ich wunderbar ohne die löchrige iCloud auskomme.
 
Trotz update auf 8.1 nichts, keine Anrufe gehen raus nur anrufe rein :-((((((((((((((((((((((((((((
 
Trotz update auf 8.1 nichts, keine Anrufe gehen raus nur anrufe rein :-((((((((((((((((((((((((((((

Hi Dirk12,
habe genau das selbe Problem....
Hilft Dir auch nicht weiter, aber vielleicht fühlst Du Dich dann nicht ganz so doof oder allein :-D
Alle Einstellungen scheinen korrekt, selbes Netzwerk, keine Anrufe gehen raus, nur rein....
Werde mal weiterforschen und freue mich, falls noch jemand eine Idee hat!
 
hi Scor,dachte wäre schon zu blöd dafür :)
Wäre super, werde den Applecare jetzt richtig dampf machen.
Wenn ich was weiß, dann schreibe ich sofort hier rein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scol
Scor, was hast du für ein Iphone, irgendwelche Antivirenprogramm auf dem Mac?
 
mal da reingelesen?
 
SMS, MMS etc werden an NSA, CIA, BND, BKA etc unverzüglich weitergeleitet Kontrolle muss sein ! Und wenn Du aus dem Osten kommst, bekommt Margot auch noch eine Kopie.
 
Trotz update auf 8.1 nichts, keine Anrufe gehen raus nur anrufe rein :-((((((((((((((((((((((((((((

Und schon mal probiert, die Telefonnummer - sowohl deine Facetime-Nummer als auch die anzurufende Nummer - im internationalen Format einzugeben? Also mit anstelle 089 xxxx dann +49 89 xxx. Das hat bei mir geholfen.
 
Lisa auch schon gemacht. man kommt sich langsam echt blöde vor.
 
Visier durchgelesen aber nichts geholfen. Hast du deinen mac auch am Kabel hängen und wlan?
 
Lisa auch schon gemacht. man kommt sich langsam echt blöde vor.

Dirk,
exakt das gleiche Problem bei mir.
Ich habe sämtliche d/engl. Foren durchgraben, alle Tipps probiert ... leider ohne Erfolg.
SMS funktioniert bei mir (vice-versa Mac-iPhone) - gleiches gilt für (normale) FaceTime Anrufe.
Was nicht klappt: Aus meinen Kontakten heraus über den iMac (oder auch aus meinem MacBook Air) über das iPhone (5s, 8.1) zu telefonieren.
Seit 8.1 verbinden sich die Geräte zudem nicht mehr über Bluetooth. Das Weiterarbeiten begonnener OS X Apps (Mail, Safari) über das iPhone klappt - aber die offenen OS X Anwendungen werden im Sperrbildschirm des iPhone bzw. mit Links-Wisch im Homebildschirm nicht mehr angezeigt.
Solches Hick-Hack erinnert mich stark an Zeiten in den 90ern, die ich eigentlich längst vergessen wollte ....
Grüße,

PS. Mein Router ist übrigens eine Fritz Box 7390 - vielleicht liegt es an der? - Oder weil meine iCloud ID eine googlemail.com Adresse ist .... Keine Ahnung ...:confused:
 
Scor, was hast du für ein Iphone, irgendwelche Antivirenprogramm auf dem Mac?
Iphone 6, 128GB. Frag mich grad ob's was mit t-mobile zu tun haben könnte...
wobei mir das eher unwahrscheinlich scheint.
 
Ich glaube nicht t-mobile, eher Iphone 6.
Hat jemand ein Iphone 6 und bei dem es klappt?
 
Ich hab grad mit dem Applesupport deswegen telefoniert.
Die sagten mir, dass sie mir auch nicht weiterhelfen können, weil es eigentlich funktionieren müsste, da alle möglichen Probleme durchgecheckt wurden.
Wahrscheinlich würde es an Störungen mit anderen Elektrogeräten im Raum liegen.
Funktioniert aber auch in anderen Räumen nicht. Blödsinn :-(
 
Ich werde auch mal gleich anrufen und lasse mich nicht so abspeisen. Apple wird so langsam echt immer schlechter. Bin anderes gewohnt. Sollen Sie Dir mal nen kompetenten Filemanager an das Telefon geben.Echt ärgerlich sowas.
 
Habe auch mit A.care telefoniert, meine Einstellungen sind alle ok. Problem wird weitergegeben und erhalte in 2 Tagen eine Antwort (wer es glaubt wird selig). Werde weiter berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scol
Habe auch mit A.care telefoniert, meine Einstellungen sind alle ok. Problem wird weitergegeben und erhalte in 2 Tagen eine Antwort (wer es glaubt wird selig). Werde weiter berichten. Selbst anrufe vom Ipad air gehen nicht.
 
Ich hab grad mit dem Applesupport deswegen telefoniert.
Die sagten mir, dass sie mir auch nicht weiterhelfen können, weil es eigentlich funktionieren müsste, da alle möglichen Probleme durchgecheckt wurden.
Wahrscheinlich würde es an Störungen mit anderen Elektrogeräten im Raum liegen.
Funktioniert aber auch in anderen Räumen nicht. Blödsinn :-(

Ich konnte es inzwischen in zwei anderen WLan Netzen testen - identische Problematik wie in meinem Heimnetz. Werde heute Abend nochmal das iPhone komplett neu aufsetzen ...
 
Zurück
Oben Unten