Yosemite und Adobe CS 4

Also unter 10.9.5 läuft die CS4 100% problemlos. Bin heute auf 10.11.6 hoch, da die Software zur Steuererklärung nicht mehr unterstützt wird. Einziger, noch aktueller Browser für 10.9.5 ist Firefox, auch da wird das Eis dünn… Bin extra nur auf 10.11 El Capitan wegen der CS4 und hatte schon bauchschmerzen. Aber hier im Forum habe ich immer wieder mal gelesen, dass es laufen sollte und dass 10.11. als sehr schnell und stabil gilt.

Fazit: 10.11 ist angenehm schnell auf dem Mid 2010 mit klassischer Festplatte. Sogar schneller als mein zugemülltes 10.9.5. Bis jetzt läuft die CS4 auch ganz gut und stabil. Acrobat ist ein bisschen mühselig zu updaten, man muss alle Updates einzeln über den Adobe FTP herunterladen (Acrobat 9.0 ist nicht lauffähig, aber ab der 9.2 funktioniert er). Die restlichen Updates (Photoshop, InDesign) gibt es über die Adobe-Seite. (Updater funktioniert nicht mehr) Auch der Aktivierungs-Server kann noch problemlos erreicht werden, bzw. die CS4 kann ohne Probleme aktiviert werden. Kann dir also Stand heute 10.11.6 empfehlen.

Illustrator soll wohl lt. diverser Quellen (auch hier im Forum) ganz leichte Probleme machen – unter 10.9.5 lief dieser zumindest komplett ohne Probleme. Der Download im Apple-Forum hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten