Yahoo Mail Push

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von mib2000, 12.03.2008.

  1. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Hallo

    Ich habe bei seit einer Woche Yahoo Mail mit Push aktiv, doch ich muss ehrlich sagen, dass dieser Push nicht wirklich zuverlässig läuft, mal klappt es und man bekommt sofort das Mail zu gestellt, manchmal geht gar nichts und man muss manuell ins Mail Programm um die neusten Mails zu bekommen. Mir ist schon aufgefallen dass des öfteren ein problem besteht, wenn man mal in der Tiefgarage war, kein Empfang und dann wieder Empfang hat, dass dann der Push unter geht.

    Ich frage mich langsam ob es nicht besser ist, wenn ich Yahoo wieder deaktiviere und meine Mails wieder über IMAP (Abrufinterval 30min) einstelle.
    Mein Provider rechnet zwar in 20kb Einheiten ab, doch ich denke auf diese Weise werden trotzdem nicht viel mehr Daten anfallen als über den Yahoo Push.

    Wie sind Eure Erfahrung im Umgang mit Mail? Was und wie setzt Ihr beim Mailempfang ein?

    Vielen Dank

    Gruss Mib2000
     
  2. QuietPerfection

    QuietPerfection MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    Dass Yahoo Push Mail, nicht wirklich zuverlässig funktioniert ist glaube ich bekannt.
    Habe mich auch mal dran versucht, war allerdings absolut unzufrieden.
    Weswegen ich mich dann wieder für IMAP auf Gmail entschieden hab.
     
  3. mib2000

    mib2000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    14.10.2004
    Danke für die Antwort.

    Und dann lässt Du Dein GMail Postfach im Interval prüfen oder rufst Du das Postfach einfach nach Bedarf ab?

    Gruss Mib2000
     
  4. QuietPerfection

    QuietPerfection MacUser Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    18.12.2007
    Im Intervall, alle 15 Min.
     
  5. zanone

    zanone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.06.2005
    Ist jemanden im Zusammenhang mit dem Yahoo Pushmail Dienst ein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen? Die Mails kommen bei mir recht zuverlaessig und schnell an, dafür ist mein Akku aber nach ca. 12-14 Stunden leer.
    Wenn ich den Yahooaccount abschalte haelt der Akku deutlich laenger 25-30 Stunden. (iphone 8gb 1.1.4 jailb+unl)
     
  6. krutti

    krutti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    wo einstellen

    wo kann ich den die push funktion einstellen??

    habe ein gmx postfach...

    sehe keine pushfunktion auf meinem iphone..


    thanks


    krutti
     
  7. Vincent007

    Vincent007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    02.07.2005
    push funzt leider erstmal nur mit yahoo

    mfg
     
  8. Nietzsche*

    Nietzsche* MacUser Mitglied

    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    12.10.2007
    Hallo krutti,
    hier ist die rede vom yahoo-pushdienst. GMX hat keinen... :-/
     
  9. krutti

    krutti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.03.2008
    aaah

    dachte ich mir....

    aber wie hier schon angemerkt wurde..

    alle 15 min e-mail check reicht vollkommen aus...

    mercy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Yahoo
  1. leselicht
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    250
  2. iDron
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.230
  3. Urkman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    666
  4. IloveSneakers
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.619
  5. BCR
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.005

Diese Seite empfehlen