Yahoo Mail Push

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe bei seit einer Woche Yahoo Mail mit Push aktiv, doch ich muss ehrlich sagen, dass dieser Push nicht wirklich zuverlässig läuft, mal klappt es und man bekommt sofort das Mail zu gestellt, manchmal geht gar nichts und man muss manuell ins Mail Programm um die neusten Mails zu bekommen. Mir ist schon aufgefallen dass des öfteren ein problem besteht, wenn man mal in der Tiefgarage war, kein Empfang und dann wieder Empfang hat, dass dann der Push unter geht.

Ich frage mich langsam ob es nicht besser ist, wenn ich Yahoo wieder deaktiviere und meine Mails wieder über IMAP (Abrufinterval 30min) einstelle.
Mein Provider rechnet zwar in 20kb Einheiten ab, doch ich denke auf diese Weise werden trotzdem nicht viel mehr Daten anfallen als über den Yahoo Push.

Wie sind Eure Erfahrung im Umgang mit Mail? Was und wie setzt Ihr beim Mailempfang ein?

Vielen Dank

Gruss Mib2000
 
Dass Yahoo Push Mail, nicht wirklich zuverlässig funktioniert ist glaube ich bekannt.
Habe mich auch mal dran versucht, war allerdings absolut unzufrieden.
Weswegen ich mich dann wieder für IMAP auf Gmail entschieden hab.
 
Danke für die Antwort.

Und dann lässt Du Dein GMail Postfach im Interval prüfen oder rufst Du das Postfach einfach nach Bedarf ab?

Gruss Mib2000
 
Ist jemanden im Zusammenhang mit dem Yahoo Pushmail Dienst ein erhöhter Akkuverbrauch aufgefallen? Die Mails kommen bei mir recht zuverlaessig und schnell an, dafür ist mein Akku aber nach ca. 12-14 Stunden leer.
Wenn ich den Yahooaccount abschalte haelt der Akku deutlich laenger 25-30 Stunden. (iphone 8gb 1.1.4 jailb+unl)
 
wo einstellen

wo kann ich den die push funktion einstellen??

habe ein gmx postfach...

sehe keine pushfunktion auf meinem iphone..


thanks


krutti
 
push funzt leider erstmal nur mit yahoo

mfg
 
Hallo krutti,
hier ist die rede vom yahoo-pushdienst. GMX hat keinen... :-/
 
aaah

dachte ich mir....

aber wie hier schon angemerkt wurde..

alle 15 min e-mail check reicht vollkommen aus...

mercy
 
Zurück
Oben Unten