yaboot boot-präferenz

panzer_85

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit Yellow Dog Linux auf meinem Powerbook. Es funktioniert einwandfrei, aber am Bootmanager stört mich, dass

automatisch Linux und nicht Mac OS X gebootet wird, wenn ich nicht binnen weniger Sekunden eine Taste drücke. Ich hätte das gerne andersherum, weil ich Linux nicht so oft benutze.

Ich muss dazusagen, dass ich mich mit Yaboot überhaupt nicht auskenne und mit Linux noch wenig Erfahrung habe!

MfG Panzer
 
Unter Linux im /etc/yaboot.config

delay=5
defaultos=macosx ---->> diese Zeile einfügen!!
timeout=30
install=/usr/lib/yaboot/yaboot
magicboot=/usr/lib/yaboot/ofboot

und dann in der Konsole ybin -v ausführen, um die Konfiguration zu aktualisieren.
 
Okay, danke. Die Datei sah bei mir anders aus, aber ich hab die Zeile irgendwo eingefügt und es klappt.
 
Zurück
Oben Unten