XSupport - und keine externe Festplatte mehr ...?

  1. joschi

    joschi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Xupport - externe Festplatte weg?!

    Hi all,

    ich habe folgendes schwerwiegendes Problem:

    nachdem ich mit der demo von Xupport 1.2.7 (ähnlich wie "cocktail") eine bootfähige Kopie von meinem Systemordner unter X 2.4 auf mein externes Firewire-Harddrive erstellt hatte,
    findet nun leider der system profiler die externe Festplatte nicht mehr. Auf dem Desktop wird die Festplatte auch nicht angezeigt.

    Unglücklicherweise hatte ich den Hinweis :
    ' ensure that the "Ignore ownership on this volume" is unchecked'

    übersehen.

    Okay, saudumm gelaufen, selber schuld, aber, bitte, weiss da wer ne Lösung? Ich bin echt ratlos. Selbst das Neuaufspielen von 10.2.4, Neustarts, Anmeldung im "root-modus" blieb ohne Erfolg.

    Der Support von Xupport (sic!) hat sich leider noch nicht gemeldet auf meine Schilderung des Problems hin...Es muss doch eine Lösung geben...?
     
    joschi, 13.03.2003
  2. joschi

    joschi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Thema hat sich erledigt - Erste Hilfe brachte genau diese :)
    (Zugriffrechte auf Jaguar wurden repariert - die Externe erschien wieder brav)
     
    joschi, 14.03.2003
  3. manschindler

    manschindlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2003
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    externe festplatte nicht am desktop angezeigt

    hallo!

    ich weiss nicht ob mein problem mit dem oben geschilderten vergleichbar ist.....

    ich habe eine externe die an sich auf pc formatiert ist (hängt auch immer an einem pc unter windows xp home edition). wenn ich sie über firewir kabel (das vom ipod) mit d´meinem g4 powerbook unter 10.3.2 verbinde wird sie manchmal angezeigt, manchmal aber nicht....

    ich glaub ich brauch da einen einsteigertipp....
    ich hab aus der erinnerung wo es geklappt hat das gefühl ob oder ob nicht hat damit zu tun, ob die festplatte und/oder der rechner abgedreht waren und ob zuerst oder nacher..... jetzt hab ich aber schon alles probiert (festplatte und g4 pb abgedreht und angesteckt hochgefahren, nach hochfahren in beliebiger variante und reihenfolge die festplatte angeschlossen...). die externe festplatte erschedint ganz einfach nicht am desktop. ich verstehe da was grundlegend nicht....

    bitte um tipps und verstehensfördernde hinweise

    danke

    liebe grüsse
    manfred
     
    manschindler, 09.02.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - XSupport externe Festplatte
  1. allenmul
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    185
    allenmul
    04.05.2017
  2. Silence7
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    555
    Silence7
    16.12.2016
  3. DocSnider
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    319
    rembremerdinger
    04.12.2016
  4. karinhuegel
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.497
    freucom
    22.07.2016
  5. erikson166
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    332
    wolfbue
    08.05.2016