XSupport - und keine externe Festplatte mehr ...?

J

joschi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Xupport - externe Festplatte weg?!

Hi all,

ich habe folgendes schwerwiegendes Problem:

nachdem ich mit der demo von Xupport 1.2.7 (ähnlich wie "cocktail") eine bootfähige Kopie von meinem Systemordner unter X 2.4 auf mein externes Firewire-Harddrive erstellt hatte,
findet nun leider der system profiler die externe Festplatte nicht mehr. Auf dem Desktop wird die Festplatte auch nicht angezeigt.

Unglücklicherweise hatte ich den Hinweis :
' ensure that the "Ignore ownership on this volume" is unchecked'

übersehen.

Okay, saudumm gelaufen, selber schuld, aber, bitte, weiss da wer ne Lösung? Ich bin echt ratlos. Selbst das Neuaufspielen von 10.2.4, Neustarts, Anmeldung im "root-modus" blieb ohne Erfolg.

Der Support von Xupport (sic!) hat sich leider noch nicht gemeldet auf meine Schilderung des Problems hin...Es muss doch eine Lösung geben...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema hat sich erledigt - Erste Hilfe brachte genau diese :)
(Zugriffrechte auf Jaguar wurden repariert - die Externe erschien wieder brav)
 
externe festplatte nicht am desktop angezeigt

hallo!

ich weiss nicht ob mein problem mit dem oben geschilderten vergleichbar ist.....

ich habe eine externe die an sich auf pc formatiert ist (hängt auch immer an einem pc unter windows xp home edition). wenn ich sie über firewir kabel (das vom ipod) mit d´meinem g4 powerbook unter 10.3.2 verbinde wird sie manchmal angezeigt, manchmal aber nicht....

ich glaub ich brauch da einen einsteigertipp....
ich hab aus der erinnerung wo es geklappt hat das gefühl ob oder ob nicht hat damit zu tun, ob die festplatte und/oder der rechner abgedreht waren und ob zuerst oder nacher..... jetzt hab ich aber schon alles probiert (festplatte und g4 pb abgedreht und angesteckt hochgefahren, nach hochfahren in beliebiger variante und reihenfolge die festplatte angeschlossen...). die externe festplatte erschedint ganz einfach nicht am desktop. ich verstehe da was grundlegend nicht....

bitte um tipps und verstehensfördernde hinweise

danke

liebe grüsse
manfred
 
Zurück
Oben Unten