xp pro sp3 auf macbook pro 4.1 early2008 HILFE

mookee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
151
Reaktionspunkte
2
hi


mir ist vor wenigen tagen mein wunderbar ausgefeilter xp vaio vgn-fs115z 250gb 2gbram laptop eingegangen (schöönes gerät!) und ich habe mir kurzerhand ein gebrauchtes macbook pro 4.1 besorgt...mein erster mac...is ja lustig




jetzt fägt nur leider die uni an und ich schau ein bischen wie das schwein ins uhrwerk bei meinem mountainlion 10.8.5. hätt ich alle zeit der welt würd ich bei null gern anfangen, SO wie aussieht brauch ich aber dringend meine vertraute xp installation sammt ihrer ALLER PC-programme die ich zum studium akut brauche. mit dem löwen muss ich mich langsamer anfreunden, denn so bin ich mit neuem os betriebssystem ohne programme und vorkenntnisse PLUS 3.architekturstudiums- semester befürchte ich restlos überfordert...(bin eh so lustlos grad..


DRUM, bitte ums kurz zu machen, kann mir wer bitte einfach die "xp" treiber für mein gerät macbook pro 4.1 early2008 516mb grafik (aka 15,4": 2,5 GHz (MB134*/A) 250gb
http://support.apple.com/kb/SP4?viewlocale=de_DE bitte bis zur mitte scrollen )
zuschicken



und mit bitte kurz

grob sagen wies gemacht wird per bootcamp, mit einer xp pro sp3 cd und ohne mountainlion DVD, die ich nicht habe






wär mir echt ne große hilfe grad! ich revanchier mich auch :bunny:DAnke und biddebidde V


lg christoph
 
Und warum nicht bei Apple downloaden?
Via dem Bootcamp Assistenten kannst du die Treiber doch runterlasen und brennen oder auf einen Stick erstellen.

Oder eine Virtuelle Maschine benutzen und darauf XP installieren.

https://www.virtualbox.org
 
wirklich?! und muss ich bootcamp auf beiden systemen installieren? hab vorhin auch wo gelesen das macht brobleme bei sp3 das bootcamp.

virtualbox und grafikprogramme samt cad programmen?? bin da bischen unsicher bei 4gb ram.. - eher nicht )

lg c
 
http://support.apple.com/kb/HT4818?viewlocale=de_DE#3

Da wird dir geholfen. BOOTCAMP von Apple versorgt dich mit allen Treibern für deinen Mac.
Windows 7 ist scheinbar gewünscht von Mountain Lion.
Also entweder XP virtualisieren oder win 7 kaufen (ist über die UNI billiger, wenn diese in einem solchen Programm ist, also da mal nachschauen).
4GB RAM sind eigentlich nicht zuwenig um XP in einer VM zu betreiben.

Boot Camp ist schon installiert:

Programme-->Dienstprogramme----------->Boot Camp also da kein Broplem.
 
xp nicht erwünscht is völlig inakzeptabel. das beste betriebssystem das micro je entwickelt hat, für mich. also bootcamp muss doch irgenwie drin sein. brauche ich bootcamp wenn ich die treiber hab?

lg c
 
dann brauch ich tricks aus tiefer in der kiste bitte!) aber danke für deine vorschläge!

lg
 
Also,

Win 7 iso runterladen, brennen, Bootcamp starten, gebrannte win 7 DVD einlegen, Treiber runterladen, Boot Camp machen lassen, neustarten (mit gedrückter ALT-Taste) Win 7 DVD raus, XP DVD rein installieren, Boot Camp Treiber installieren. Fertig.
Darauf achten ob XP 32 bit oder 64 bit ist. Wenn 32 bit Win 7 als 32 bit Version runterladen.
 
ahh, ja jetz schon)) voll super. hoff das klappt auch reibungslos!)
hast du das kapiert vw. der instruktion im video für die treiber ein bootcamp patch release von kurz VOR dem releasedatum des macbooks runterzuladen?? lion dvd und win7 cd haben vor lachen, aber das is doch ein plan.. DANKE mal!!
 
Du musst schon so schreiben, dass ich das auch lesen und verstehen kann. Das hilft dann auch anderen die diesen Thread zukünftig lesen und das gleiche Problem haben.

Sollte aber so alles funktionieren. Viel Erfolg!
 
Wegen der Treiber. Ich denke aber das die Win 7 deiner ALS mein macbook rausgekommen ist?? check i ned Version auch funktionieren würden. Solange du auf 32 bit achtest.

Bootcamp macht nichts anderes als eine Festplatte zu Partitionieren und dich mit Treibern zu versorgen.
Wenn es wie bei dir nicht vorgesehen ist XP mit den Boot Camp Treiber zu nutzen müsstest du dich selbst um die Treiber kümmern, oder eine Version der Boot Camp Treiber benutzen (die wie im Video gezeigt z.B. auf einer Snow Leo DVD sind) oder sich bei Apple runterladen lassen sollten.

Ich denke aber das die Win 7 Treiber von Boot Camp bei dir auch unter XP funktionieren.
 
nja aber eben, wie sollen die treiber für mein macbook dabei sein in einer bootcamp version von bevors ("prior")mein macbook überhaupt noch gab.. das irritiert mich..

ich finde da zb. http://support.apple.com/kb/DL830?viewlocale=de_DE auf apple support - installieren bevor ich xp drauf hab steht da. heist das ich muss mein bootcamp jetzt erst mal downgraden dann xp sp3 installieren und dann in xp > ja was dann wenn ich keine leopard dvd hab?

bin schon zu müde heute, hoff du hast morgen noch lust das rätsel mit mir zu lösen...DANKE und lg
 
ich finde da zb. http://support.apple.com/kb/DL830?viewlocale=de_DE auf apple support - installieren bevor ich xp drauf hab steht da. heist das ich muss mein bootcamp jetzt erst mal downgraden dann xp sp3 installieren und dann in xp > ja was dann wenn ich keine leopard dvd hab?

Nein, du machst das einfach so wie in #9 beschrieben. Das sollte auch funktionieren.

Jo, Gute Nacht :)!
 
morgen.. )
also bootcamp des mountainlion unterstützt laut link das xp nicht mehr. also ein schneeleopardenbootcamp muss her. welches wäre das für ein bootcamprelease ?
bzw. wie mit dem älteren bootcamp umgehen. auch auf dem mac installieren, oder erst in der xp installation?

einfacher erscheint mir bei all den fragezeichen eine sneeleoparden iso brennen so wie in dem video?


hätte da noch gern ne zweite meinung (also deine) bzw. noch dazu einen schneleoisolink, weil ich seh grad nicht woher nehmen..

DAnke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten