XP looks like Mac OS X

H

HGD.2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
261
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe heute gelesen, XP-User versuchen Aqua nachzustellen. Die Screenshots sehen tatsächlich täuschend echt aus wie X.

Ich hatte auch meiner Dose auch Mac OS nachzustellen versucht, schließlich bin ich beim Mac gelandet. Vielleicht zeigt das ja einen kommenden Trend, ganz auf Mac´s umzusteigen. Denkt Ihr ähnlich?
 
Dass es vielen danach dürstet, einen so schönen Desktop zu haben, wie wir hier, zeigt für mich, dass das Design definitiv nicht falsch sein kann sondern zeigt, wo es lang geht.
Ob sich das auch in Hardware umsetzen lässt ist eine andere Sache. Dafür müssten die Rechner noch etwas leistungsfähiger werden und dvor allem die Spieleindustrie muesste mehr bieten. Da darf nicht nur portiert werden, sondern muss richtig von vornherein für das System OS X programmiert werden um auch wirklich eine optimale Ausnutzung der Ressourcen zu gewährleisten. Daran hapert es meiner Meinung nach noch ein bisschen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
zeig doch mal den screenshot! ich wills auch mal sehen! ;)
 
Für mich zeigt das eher, dass Windows-Benutzer den Desktop langsam leid sind und einfach mal was anderes sehen wollen - ohne die mit einem ganzen Switch verbundenen Risiken.
Bei Linux findet es auch keiner komisch, wenn man statt KDE Enlightenment benutzt.
 
Unglaublich...
 
sieht in der tat täuschend echt aus...

nur eine Frage: iChat gibts für Windows? wohl eher nicht, oder? warum ist es dann auf einem screenie?
 
HIER ist ein link zur story...

muss selbst erstmal lesen ..
;)

edit:

lol, ok, dass mit dem link hat sich erledigt.
 
Original geschrieben von Ebbi
Für mich zeigt das eher, dass Windows-Benutzer den Desktop langsam leid sind und einfach mal was anderes sehen wollen - ohne die mit einem ganzen Switch verbundenen Risiken.
Bei Linux findet es auch keiner komisch, wenn man statt KDE Enlightenment benutzt.

naja mann kann ja unter Windows auch eine andere GUI verwenden, z.B mit Litestep.
 
hmm heut ist nicht der erste april oder? ;)

das sieht alles schon sehr komisch aus, glaub nicht dran um ehrlich zu sein^^

die einstellungen v.a.: expose, fast user switching...ne glaubs irgendwie nicht ;)
 
again....

wurde schon mal von mir am 29-02-2004 gepostet :)

osx portierung auf pc??


Gruß

Alex

P. S.:
Hier der Link zur Anleitung: http://www.wintuning.net/neu/macosx.php
Viel Spaß beim Basteln.
 
möcht nicht wissen, wie "schnell" das windows jetzt ist bei dem Tuning....

Jerry
 
also mann kann ja viel machen aber genau 1:1 das glaube ich nicht. Die Systemeisntellungen sehen zu echt aus, außerdem glaube ich nciht das man unter XP das Dock oder Expose konfigurieren kann. Das ist einfach ein Fake und fertig.
 
Die Screenshots sind nicht wirklich aus Windows, oder?

Finder, iChat, die Systemeinstellungen (mit Exposé...) etc.
Ich glaubs nicht.
 
Nette Screenies von einem ............MAC

Gruss
 
Ich hab auch mal ne Zeit versucht, den OSX-Desktop nachzumachen..
Bei mir sah dann dann zwar auch so ähnlich aus wie auf den screenshots, aber es sieht auf den screenshots besser aus, als es das "in der Praxis" tut.
Z.B. geht dann an manchen Stellen die Schrift über die Buttons hinaus (weil die Win-Icons afaik statisch sind)..
Außerdem muss man fast alle Icons von allen Programmen ersetzen, weil die ja in Windows nur so ne geringe Auflösung haben.
Ein weiteres Problem: da mann für den täuschend echten Look ziemlich viele System-Icons ersetzen muss, werden viele Dateien bei den (ja relativ häufigen ;)) Windows-Updates ersetzt und dann sieht das alles ziemlich scheisse aus.
Die Leute von den Seiten wie AquaXP sind deshalb eigentlich den ganzen Tag nur damit beschäftigt, die Dateien wieder an neue Updates anzupassen (Windows Updates, oder an neue Features von Mac OSX)
Außerdem braucht man für so Emulationen wie von dieser oberen Leiste bei Mac OS (wie nennt man die denn??) ein extra Programm.
Für mich war das auf jeden fall ziemlich nervig und benutze deshalb schon seit einiger Zeit wieder das standard Windows Theme (nicht das blaue kicki-bunti, sondern das Silberne ;))

Aber ich kaufe mir ja eh nächstes Jahr einen Mac, deshalb genieße ich lieber die vorfreude ;)
 
Original geschrieben von head&shoulders
benutze deshalb schon seit einiger Zeit wieder das standard Windows Theme (nicht das blaue kicki-bunti, sondern das Silberne ;))
 

Das silberne ist auch Klicki-Bunti! :p :)
 
Original geschrieben von cronmedia
 
Das silberne ist auch Klicki-Bunti! :p :)
 

Aber das blendet nicht so, wie das wirklich extrem bunte Blau! ;)

Wenn man im relativ dunklen Zimmer das blaue Theme anhat, hält man das kaum aus!
 
Einerseits finde ich es schmeichelhaft, dass Teile der "Windows-welt" versuchen, ihr "Schiff" zu verlassen und sich lieber den schönen Schreibtisch vom OSX anschauen.
Dennoch nimmt das langsam kranke Züge an. Wie head&shoulders schon gesagt hat, da ist man den ganzen Tag damit beschäftigt, die Icons zu ersetzten.
Denke außerdem, dass die System-performance runter geht.

Naja, vielleicht kommen so ein paar mehr Leute zu MAC.

MfG MDLC=)
 
Zurück
Oben Unten