XP-Freigaben automatisch

Win-Anger

Win-Anger

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Mac's,
ich habe ein Problem mit meinem Powerbook in einem Windows-Netzwerk.
Beim Hochfahren des Powerbooks soll es definierte Freigaben der Windows-PCs mounten.
Ich schaffe das nur manuell mit dem Finder unter "Gehe zu". Wenn ich eine IP eingebe, dann

findet Panther(10.2.8) zwar jede Menge Freigaben und bietet mir diese zur Auswahl zum

Verbinden an, doch ich möchte mir diese Sache ersparen und dem Powerbook beim Booten es

selbst tun lassen indem ich vorher dem System mitteile, welche Freigabe auf welchem Server zu

finden ist.
Ich habe zwar erfahren, daß ich dazu das eingebaute MacScript im Script Editor benutzen

könnte, jedoch mangelt es mir an Wissen und Erfahrung. Wer kann mir mit einem Beispiel

helfen?
Meine Konstaten:
IP des PC der die Freigabe enthält:192.168.0.1
Freigabename: Daten
User: Administrator:
Passwort: PW
Für Windows gibt es genügend Freeware, die das auf Kommando kann(RunCMD). Mit ihr gelingt mir

das auch in umgekehrter Richtung(Windows->Mac). Ich bin neu am Mac und weiß deshalb nicht

genau, wie ich Google mit Stichworten besetzen kann.
Oder gibt es dazu vieleicht Software(Freeware)?
 
Geht ganz easy, wenn du den Apple immer ganz runterfährst:

1. Die gewünschten Server mounten
2. Von jedem Mount eine Kopie/Verknüpfung erstellen
3. Diese Kopien in den Autostart des Users legen
Fertig

Bei jedem Reboot mappt er alles von alleine.

Homer
 
Zurück
Oben Unten