XP auf meinem Macbook Pro 2011 mit Bootcamp

Wie große sind denn alle Treiber zusammen gepackt?
Könnte mir vorstellen, dass es noch einige User geben wird, die sich darüber freuen würden.
 
Es sind bis jetzt 36 MByte gepackt. Den Grafiktreiber muß man über den Gerätemanager manuell installieren. Das ist zwar nicht schwer, aber man muß Windows ein wenig kennen und wissen, wie das geht. Wenn ich alle Treiber beisammen habe, mache ich gern ein Paket mit Installationsanleitung. Brauche noch einen WLAN-Treiber. :)
 
meine güte das ist ja so wie wenn man nen windows pc hat und mac os x als hackintosh installiert man kämpft um jeden treiber :D

einfach mit windows 7 anfreunden kommt nicht in frage?
 
Ich hab Windows 7 nicht da, und nur zum Spielen kaufe ich das nicht extra. Viele Spiele habe ich auch mühevoll mit Tips und Tricks und Trainern für XP gesammelt. Ich will nicht noch wieder alles neu suchen müssen ^^.
 
Es sind bis jetzt 36 MByte gepackt. Den Grafiktreiber muß man über den Gerätemanager manuell installieren. Das ist zwar nicht schwer, aber man muß Windows ein wenig kennen und wissen, wie das geht. Wenn ich alle Treiber beisammen habe, mache ich gern ein Paket mit Installationsanleitung. Brauche noch einen WLAN-Treiber. :)
Lieber Schnapfel, Ich (bzw. meine Kollegin) wäre sooo super froh, wenn du mir sagen könntest, welche Treiber du benutzt hast. Wir brauchen nur Lan und Sound, der Rest wäre uns egal. Habe dir eine PN gesandt. HOffe auf eine Antwort von dir. Viele Grüsse, Franz Xaver
 
Hallo Franz, einen Moment, ich lese schnell Eure Nachricht und schaue, ob ich helfen kann! :)
 
So, habe das Treiberpaket auf den Server gelegt. Da ist auch der Audiotreiber drin. Hoffe, der paßt auch bei Euren MacBook:

treiber.zip

Bitte nur laden, wer Windows gut genug kennt, um Treiber ggf. manuell zu installieren. Der Grafiktreiber läßt sich z. B. nicht über das Setup installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somian und LosDosos
Viele Dank.:cake:
Ich hoffe, es ist auch ok, wenn ich sie einem User zur Verfügung stellen kann, der irgendwann auch auf der Suche ist.
(Verweise natürlich auf Dich und werde nicht die Lorbeeren Deiner Arbeit ernten..:p)
 
Hallo ihr netten Leute, im speziellen Schnapfel

Ich bin jetzt grad am herunterladen und melde natürlich ausführlich meine Erfahrungen beim Installieren. Bis jetzt bin ich soweit gekommen, dass ich XP auch ohne diese Treiber benutzen könnte (im schlimmsten Fall, habe ich das als Alternative ins Auge gefasst). Da ich nur Sound und Lan benötige und natürlich USB habe ich einen USB Hub rangehängt, eine usb Soundkarte und einen usb kabellosadapter. Das funktionierte problemlos. Wenn die Treiber von Schnapfel funktionieren, wäre das natürlich ganz super, denn dann könnte man auf das ganze "Gekabel" verzichten. HOffen wir's, ich melde mich.

Was ich gerne noch von Schnapfel wissen würde: Wie hast du das Kunststück fertig gebracht, diese Treiber zu finden? Ich kann mir nichts anderes vorstellen als diese von ca 4 Jahre alten Mac-CD's herauszupicken. Wäre noch interessant zu wissen, habe nämlich gestern bestimmt 2 Stunden versucht, keiner der heruntergeladenen Treiber funktionierte....

Es grüsst der Franz Xaver
 
Ich habe erst die Leopard CD des alten iMac (2008) genommen und geschaut, welche Treiber davon auf dem neuen laufen. Grafik, Sound u. WLAN fehlten, die habe ich dann selbst suchen müssen. Einen Grafiktreiber habe ich dann auch gefunden, für Audio u. WLAN habe ich Tips hier aus dem Forum gehabt:

Hier geht es zum besagten Beitrag.

USB (Maus, Navigon) und FireWire (externe Festplatte) laufen bei mir unter XP.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur Ton bei Fehlermeldungen und beim Herunterfahren o_O
Und beim WLAN treiber kommt ne fehlermeldung, dass die datei keine geräte-infos oder so enthält..

hilfe? :)
 
Das treiber.zip ist bei mir nicht mehr verfügbar. Der traffic war zu groß. Vielleicht stellt es ja jemand anderes online? :)
 
Habe das Zip grad nicht mehr. Wenn ich es hätte, würde ich es auf meiner HP zur Verfügung stellen als Download. Jedenfalls so lange der Traffic im Rahmen bleibt :)

Gruss, Franz Xaver
 
ach so, dann leg ich es dir noch mal auf den server. sag bescheid wenn du es hast. =)
 
Ok, ich habs bei mir. Werde es erledigen, sobald sich jemand wieder da meldet.

Gruss, Franz Xaver
 
Ja, ich such Treiber und zwar für:
XP unter MBP OSX 10.7.3 für WLAN.
LAN und vieles mehr geht gut - aber WLAN lässt sich nicht installieren.
Müsste doch ein Treiber hierfür sein oder?
Kartentyp: AirPort Extreme
Firmware-Version: Broadcom BCM43xx 1.0

DANKE für einen Tipp
 
Danke für die schnelle Antwort.
Nur leider können weder Mac noch Win das ZIP öffnen. Beide 'behaupten' es sei beschädigt...
 
Zurück
Oben Unten