Hallo oneOeight,
habe heute mal den Support von Apple bemüht.
Das Vorgehen war eigentlich ganz simple. Weil ich das Programm deinstallieren wollte.
Ich habe ein neues Administrator Account angelegt. Mich mit diesem neuen Account angemeldet. Das Programm im Finder -> Programme ausgewählt. Nachgeschaut ob irgendwelche Aktivitäten für das Programm laufen, Kreissymbol vorm Datum in der Programmzeile. Als da nichts war, habe ich das Programm in den Papierkorb gezogen und den Papierkorb anschließend geleert. Und das Programm war deinstalliert. Dann bin zurück in mein normales Account und habe nachgeschaut ob das Programm verschwunden war. Und es hat geklappt. Ein weiterer Hinweis war das Apfelmenü zu öffnen und unter "Sofort beenden" zu schauen ob Aktivitäten zu diesem Programm ausgeführt werden. Dann hätte ich dort das Ganze beenden können. Und dann im Finder -> Programme das Gleiche machen können. Beim entleeren des Papierkorbes wurden über 500.000 Objekte gelöscht. Ich hoffe damit ist das Programm komplett weg. Im Anschluß daran und Wiederanmeldung mit meinem normalen Account habe ich das neue Administrator Account wieder gelöscht. Dazu mußte die letzte Option ausgewählt werden, beim Löschvorgang.
Zu beachten ist natürlich das ich das Programm nicht mehr brauchte. Wenn andere weiterhin mit dem Programm arbeiten wollen kann die Prozedur natürlich eine ganz andere sein.
Ich bedanke mich für deine tolle Unterstützung.
Hab jetzt nur noch das Problem das meine Ethernet Interface nicht mehr funktioniert. SMC wurde zurückgesetzt. Versuche jetzt noch den abgesichert Modus. Mal sehen ob das was bringt.
Grüße