xcode Aktualisierung hängt

Es war Xcode:
1653226595752.png

Hat wohl das Löschen ignoriert. Nun ja, jetzt passt es ja wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hier hängt er jetzt schon seit Stunden fest
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-22 um 17.28.28.png
    Bildschirmfoto 2022-05-22 um 17.28.28.png
    137,5 KB · Aufrufe: 60
So, jetzt ist auch noch meine Ethernet Schnittstelle betroffen. Also so langsam nervt mich das Ganze. Ich will einfach nur die Xcode Anwendung von meinem System entfernen. Und solchen Aufwand hatte ich da nicht erwartet. Ist wahrscheinlich doch nur ein Mythos mit der Apple Überlegenheit.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-23 um 10.11.13.png
    Bildschirmfoto 2022-05-23 um 10.11.13.png
    285,5 KB · Aufrufe: 59
Gut gelöst ist das nicht mit dem Entfernen von über den Store installierten Apps nicht.
Wenn das mit dem Launchpad nicht klappt, dann muss man schon tief graben, um zu finden wo die Installation vermerkt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo oneOeight,

habe heute mal den Support von Apple bemüht.

Das Vorgehen war eigentlich ganz simple. Weil ich das Programm deinstallieren wollte.

Ich habe ein neues Administrator Account angelegt. Mich mit diesem neuen Account angemeldet. Das Programm im Finder -> Programme ausgewählt. Nachgeschaut ob irgendwelche Aktivitäten für das Programm laufen, Kreissymbol vorm Datum in der Programmzeile. Als da nichts war, habe ich das Programm in den Papierkorb gezogen und den Papierkorb anschließend geleert. Und das Programm war deinstalliert. Dann bin zurück in mein normales Account und habe nachgeschaut ob das Programm verschwunden war. Und es hat geklappt. Ein weiterer Hinweis war das Apfelmenü zu öffnen und unter "Sofort beenden" zu schauen ob Aktivitäten zu diesem Programm ausgeführt werden. Dann hätte ich dort das Ganze beenden können. Und dann im Finder -> Programme das Gleiche machen können. Beim entleeren des Papierkorbes wurden über 500.000 Objekte gelöscht. Ich hoffe damit ist das Programm komplett weg. Im Anschluß daran und Wiederanmeldung mit meinem normalen Account habe ich das neue Administrator Account wieder gelöscht. Dazu mußte die letzte Option ausgewählt werden, beim Löschvorgang.

Zu beachten ist natürlich das ich das Programm nicht mehr brauchte. Wenn andere weiterhin mit dem Programm arbeiten wollen kann die Prozedur natürlich eine ganz andere sein.

Ich bedanke mich für deine tolle Unterstützung.

Hab jetzt nur noch das Problem das meine Ethernet Interface nicht mehr funktioniert. SMC wurde zurückgesetzt. Versuche jetzt noch den abgesichert Modus. Mal sehen ob das was bringt.

Grüße
 
Ok. Aber es hat funktioniert. Und ich konnte es entfernen. Wie alles im Leben gehört eben manchmal Fleiß dazu.

Im Launchpad ist es definitiv nicht mehr da. Im Appstore wird folgendes angezeigt:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-05-24 um 09.27.55.png
    Bildschirmfoto 2022-05-24 um 09.27.55.png
    58,3 KB · Aufrufe: 61
Es steht zwar drin aber laut Support ist das normal da alle App Downloads lebenslang mit meiner Apple ID verbunden sind. Man kann aber nicht mehr benötigte Downloads oder Käufe ausblenden.
Hier ist eine Anleitung :

https://support.apple.com/de-de/HT201322

Die Ethernet Schnittstelle hat sich auch wieder beruhigt und funktioniert jetzt wieder normal.

Ich bedanke mich nochmal für deine Hilfe.

Einen schönen Tag noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten