Spectre1337
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.02.2005
- Beiträge
- 4
- Reaktionspunkte
- 0
Tag auch!
Ich habe vor, mein C++ GLUT Programm, welches ausschließlich plattformunabhängigen Code enthaltet, von Windows auf Mac OS X zu porten. Diesbezüglich habe ich mir die neueste Version von XCode heruntergeladen, mich gleich an die Arbeit gemacht und folgende Probleme entdeckt:
* Die Standard-Bibliothek math.h (#include <math.h>) wird nicht gefunden. Angenommen ich nehme math.h einfach vom Visual Studio Verzeichnis (was unter Umständen funktionieren könnte ...), wohin müsste ich die Datei kopieren?
* Obwohl ich die Frameworks OpenGL und GLUT ins Projekt einbezogen habe, werden die OpenGL-Datentypen GLuint, GLubyte nicht erkannt. Woran liegt das?
Bei der Erschaffung meines XCode-Projekts habe ich folgende Schritte unternommen:
* Ein Konsolenprojekt erstellt.
* Die Frameworks OpenGL und GLUT einbezogen.
* Sämtliche cpp-Files zum Projekt hinzugefügt.
Bitte beachtet, dass ich bei OS X und XCode ein absoluter Neuling bin. Ich denke aber, dass das keine komplizierten Probleme sind. Ich danke schon mal für Eure Hilfe!
Ich habe vor, mein C++ GLUT Programm, welches ausschließlich plattformunabhängigen Code enthaltet, von Windows auf Mac OS X zu porten. Diesbezüglich habe ich mir die neueste Version von XCode heruntergeladen, mich gleich an die Arbeit gemacht und folgende Probleme entdeckt:
* Die Standard-Bibliothek math.h (#include <math.h>) wird nicht gefunden. Angenommen ich nehme math.h einfach vom Visual Studio Verzeichnis (was unter Umständen funktionieren könnte ...), wohin müsste ich die Datei kopieren?
* Obwohl ich die Frameworks OpenGL und GLUT ins Projekt einbezogen habe, werden die OpenGL-Datentypen GLuint, GLubyte nicht erkannt. Woran liegt das?
Bei der Erschaffung meines XCode-Projekts habe ich folgende Schritte unternommen:
* Ein Konsolenprojekt erstellt.
* Die Frameworks OpenGL und GLUT einbezogen.
* Sämtliche cpp-Files zum Projekt hinzugefügt.
Bitte beachtet, dass ich bei OS X und XCode ein absoluter Neuling bin. Ich denke aber, dass das keine komplizierten Probleme sind. Ich danke schon mal für Eure Hilfe!