X86er Bootcd brennen

h34d

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
224
Hiho, ich würd gerne ne Bootcd am mac brennen !
Und zwar eine ubuntu linux iso für meinen pc !
Wie mach ich das mit Tiger ?

Oder fals es mit Tiger nicht geht, was für zusatzprogramme gibt es dafür ?
 

Mr. D

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
3.402
Ein iso kannst Du doch einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm brennen.
 

jokkel

Mitglied
Mitglied seit
24.09.2003
Beiträge
3.790
iso kann man wunderbar mit dem Festplattendienstprogramm brennen. Die sind auch auf dem x86 bootfähig.
 

h34d

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
224
ahs ehr gut ! ich probiers gleich mal aus !
 

h34d

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
224
So, ich habs mal ausprobiert, aber wenn ichs am pc einlege und boote dann kommt immer "Boot from CD"
Missing operating system

Ich hab einfach die datei xyz.iso auf die cd gezogen und gebrannt ! Ansonnsten hab ich gar nix eingestellt ! War das richtig so ?
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.223
nein, da hast eine cd mit dem image file drauf gebrannt...
du musst das festplattendientprog auf machen, da dann brennen wählen und das image aussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:

h34d

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2005
Beiträge
224
So ich hab das jetzt gemacht, aber das hdd dientsprogramm läuft nun seit ca. 30 minutenm ! Und ist immer noch bei dem Schritt Dateien werden für das Brennen vorbereitet !

Was mach ich falsch, oder ist das normal ?!
 
Oben