X11... Programme starten

MonsterMan2001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben...

Ich habe auf 2 Maschinen Mac OS X installiert + X11 zusätzlich von der Tiger CD...

nun von der maschine 1 ein x11 ssh -X user@maschine 2

noch alles ok bis dahin...

dann wechselte ich z.B. in den Applications Ordner z.B. firefox/Contens/MacOS/

nun habe ich ./firefox eingeben...

Leider gabe es einen 50 % Erfolg, das Programm hier z.B. firefox kam nicht als forwarding auf der maschine 1 an sonder startete auf der maschine 2 ganz normal...

wie kann ich nun ein programm von der maschine 2 auf der maschine 1 starten per remote holen so zu sagen...

danke
 
es ist also nur durch dieses programm möglich??!

per X11 Console und IP Forwarding ist es nicht möglich
 
Ja so ist das,

Aqua Oberfläche läuft nunmal nicht unter einem X11.
Die hat apple selber gestrickt oder stricken lassen.


LG Worf
 
istr dieses apple remote desktop das gleiche wie ein vncserver?
so kann man ja remote mäßig den desktop von der ferne steueren...
 
Firefox idt ja kein X-Programm sondern läuft unter Aqua. Allerdings könntest Du möglicherweise über Darwin-ports oder Fink eine X-Version von Firefox installieren. K.a. ob das geht wahrscheinlich müsstest Du dass aus den Quellen neu übersetzen und das dauert.


http://fink.sourceforge.net/

Ich nehme an dass nur die Browser Konqueror (kde) und nautilus (Gnome) Problemlos funktionieren.
 
MonsterMan2001 schrieb:
istr dieses apple remote desktop das gleiche wie ein vncserver?
so kann man ja remote mäßig den desktop von der ferne steueren...
In der einfachen Variante, ja.
Du solltest auch besser mit VNC arbeiten, da die Clients kostenlos erhältlich sind (z.B. Chicken of the VNC).
Unter 10.4, kannst Du den Apple Remote Desktop auch als VNC Server arbeiten lassen (Shring > Zugriffsrechte).
 
Zurück
Oben Unten