X11 Programm vom Desktop starten?

[EDIT: da war einer vor mir schneller]

Gruss!
 
?=? schrieb:
Bau dir 'n .term file:

- Terminal aufmachen
- Einstellungen so vornehmen, dass es am Ende geschlossen wird
- Ablage > Sichern unter...
- "Diesen Befehl ausführen . . ." <Dein Script>

Und das .term file ins dock ziehen.
Leider bin ich totaler Terminal Noob und mittlerweile doch schon recht überfordert oder komm mir zumindest so vor.

Habe deine Anleitung befolgt und nun ein test.term (ohne Inhalt; nur Einstellungen angepasst) auf dem Desktop liegen. Nur hab ich das mit "diesen Befehl ausführen..." nicht hingekriegt. Wo sollte dieser Punkt sein? Kann nur "neuer Befehl" auswählen jedoch dann nicht mein Skript starten.

Was bringt mir dieses leere .term?

Ich weiß nicht so recht, aber ich denke dass ich das fürs Erste mal lassen werd, da ich eigentlich keine Ahnung habe was ich da mache und warum was passiert und wie ich das wieder umkehren kann. Das Ganze hat mich doch ziemlich entmutigt... :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Nur hab ich das mit "diesen Befehl ausführen..." nicht hingekriegt. Wo sollte dieser Punkt sein?
In dem Dialog, der nach "Sichern unter..." erscheint.


Gruß,

?=?
 
Das habe ich nun gefunden, aber egal wie oft ichs versuche, das Terminal Fenster bleibt offen und ich muss danach die plist löschen um ein Terminal Fenster ohne NicotineStart zu öffnen.

Wenn ich mich mal wieder motivieren kann versuch ichs nochmal, aber für heut hab ich genug davon. Kläglich gescheitert... :mad:

Danke an alle für die zahlreichen Tipps!

MfG, juniorclub.

EDIT: Ich habe ein wenig gesucht und gefunden! :)
Create a double-clickable icon for nicotine in the Finder:
This great hint from seitanguy demonstrates how to create a double-clickable icon for nicotine in the Finder, so you don't have to start nicotine via the Terminal everytime. elbarto took the work out of it for everyone and prepared a ready-made SoulSeek icon to download. Just download the archive and unzip (sorry, this seems to work on Mac OS X 10.3 only). You can then put this icon anywhere and double-click it to start nicotine directly.
Von hier. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten